Samstag, 21. Dezember 2013

Malavita- The Family

-  Malavita -
                                  The Family


FSK: ab 16

Genre: Gängsterkomödie

Basiert auf: Tonino Benacquista: Malavita. Eine Mafia-Komödie

Schauspieler:
Robert De Niro (Bekannt aus): Meine Frau unsere Kinder und ich, Reine Nervensache
Michelle Pfeiffer (Bekannt aus): Tage wie diese, An deiner Seite, Zeit zu leben
Tommy Lee Jonas (Bekannt aus): Der Herr des Hauses, Wie beim ersten Mal
Dianna Agron (Bekannt aus): Ich bin Nummer 4, Glee

Übersicht:

Mafiakomödie
Gute Besetzungen
                                                                 Passende Musik


Inhalt:
Giovanni Manzoni (Robert De Niro) war einst eine große Nummer in der New Yorker Unterwelt. Allerdings ließ er eine ganze Reihe konkurrierender Mafiosi auffliegen und brachte sie damit hinter Gitter. Die streben nach Rache und hetzen Manzoni ihre Schergen auf den Hals. Der Gejagte taucht unter und wird mit seiner Familie im Zuge eines Zeugenschutzprogramms in die französische Normandie umgesiedelt. Die Manzonis führen fortan den Namen Blake, Giovanni heißt nun Fred mit Vornamen.
Obwohl der knallharte FBI-Agent Stansfield (Tommy Lee Jones) die Aufsicht übernimmt, lässt sich nicht verhindern, dass die Blakes in alte Muster und Gewohnheiten abdriften. So sprengt Freds Frau Maggie (Michelle Pfeiffer) kurzerhand einen Supermarkt in die Luft, nachdem sie dort von Angestellten beleidigt worden ist.
Auch Sohn Warren (John D'Leo) und Tochter Belle(Dianna Agron) stehen ihren Eltern in nichts nach und sorgen auf ihre Art für Aufmerksamkeit. Das auffällige Verhalten der Familie lockt jedoch auch die rachelüsternen Mafiosi aus den USA in das kleine beschauliche Örtchen in Nordfrankreich...

Fazit:
Bekannte gute Schauspieler, leider ist der Film zum falschen Zeitpunkt in die Kinos gekommen, gegen FJG, Tribute von Panem 2 und der Hobbit2 ist es schwer sich durch zusetzten oder überhaupt Beachtung zu bekommen, da er so gar nicht zum Genre dazu passt. Ich fand den Film an sich sehr amüsant und Actionreich, die einzelnen Familienmitglieder haben interessante Charakter und setzen sich ziemlich schnell in ihrer neuen Situation durch, auf die EINE oder auch ANDERE Weise.
Eine Mafiakomödie mit nachdenklichem Hintergrund.
Vor allem die Szenen mit Stansfield und Fred fand ich sehr gut, auch schauspielerisch einfach eine tolle Combi die Beiden.

Am Ende gewallte Familienpower nach dem Motto: mit dieser Familie sollte man sich lieber nicht anlegen!

Zitat:
Fred Blake: "There was a time when I had it all. People would ask me, what was it like being untouchable? The question they really should have asked was, what happens when it's all over?"

School Administrator: "Let's talk about the complaints I have received."
Warren Blake: "Complaints?"
School Administrator: "Corruption, theft, bribery…"
Warren Blake: "I want to see my lawyer."

Fred Blacke: ''Nichts ist weiter entfernt von Brooklyn als dieses Rattenloch!'' 

Note: 7 von 10


Trailer: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen