Sonntag, 22. Dezember 2013

Echte Feen, falsche Prinzen

- Echte Feen, falsche Prinzen -


Genre: Roman

Hier erhältlich:  bei arvelle.de für 6€

Übersicht:

Das etwas andere Märchen

              Gute Feen sind auch nur Teenager

Auch wenn der Weg dort hin lang und steinig ist, bekommt Savannah ein Happy End, 
das dürft ihr nicht verpassen ;D

                                                Wünsche werden war auf die eine oder andere Weise

Inhalt:
Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter.
Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist.

Fazit:
Savannah hat es schwer ihre Schwester spannt ihr ihren Freund aus und ab da an ist alles anders, die Menschen sehen sie anders an, sie muss ihrem Ex und ihrer Schwester zusehen wie sie es geniesen zusammen zu sein. Doch es scheint einen Ausweg aus diesem Loch zugeben, eines Tages steht eine gute Fee vor ihr, Feli die ihr Wünsche erfüllt. Doch man muss immer drauf achten wie man etwas sagte und ausdrückt.
Somit landete sie in Märchen, und dort muss sie feststellen, das Prinzen nicht nett sind und in Märchen viel verschönert wird. Tja eigentlich sollte es ja kein Problem sein hier wieder raus zu finden, doch wie gesagt Feli ist etwas anders und noch in Ausbildung und somit hat sie ihren Schützling nicht einmal richtig Aufgeklärt bevor sie sie allein lässt. Den auch junge Feen sind nur Teenager und haben einiges zu erledigen, vor allem Shopping steht ganz weit oben auf der Liste von Feli. Und wenn sie dabei ist kommt kein Hilferuf zu ihr durch das muss Savannah am eigenen Leib spüren aber so lernt sie auch sich selbst zu retten und durch zusetzten.
Eigentlich handelt das Buch also nicht nur um Savannah sondern mehr um die sich noch in Ausbildung befindenden Fee Feli, die noch sehr viel lernen muss...
Und daher auch immer Randnotizen verfasst:
Sie vergleicht Jungs mit Haien, die roten Herzsirup wittern.

Savannah fehlt also von einem Märchen in das andere aber ob von Aschenputtel zu Schneewittchen wirklich eine Verbesserung ist, sei Mal dahin gestellt, den einen Haken haben die Märchen immer Prinzen die gar nicht so sind wie beschrieben und in jedem Märchen gibt es eine böse Stiefmutter die für ordentlich Action sorgt. Doch am Ende wird sich der wahre Prinz aus der Masse erheben und auch Savannah wird ihn endlich erkennen.

Also das Buch ist jetzt nicht gerade das Highlight aber es hat etwas bezauberndes, jedoch bin ich fast für dieses Buch schon zu alt, es hat Mal die andere Seite von Märchen und guten Feen gezeigt was eine ganz nette Idee ist.


Zitat:
Savannah: Und es ist auch normal, dass man nach jeder Beziehung das Gefühl hat, dass einem gerade der ganze Magen mitsamt Speiseröhre und Darm herausgerissen wurde? Dann kann ich es kaum erwarten, mich auf den nächsten Typen einzulassen.

''Hast du keinen Funken Verstand im Kopf? Hat der liebe Gott so viel Zeit mit deinem Antlitz verwendet, dass er sich bei deinem Gehirn beeilen musste?''


Note: 6 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen