Samstag, 21. Dezember 2013

Die Unfassbaren - Now you see me

Die Unfassbaren- Now you see me -


FSK: ab 12

Genre: Krimikomödie, Thriller

Schauspieler:
Morgan Freeman: (Bekannt aus): The Dark Knight, Oblivion
Jesse Eisenberg: (Bekannt aus): Verflucht, Zombieland, 30 Minuten oder weniger
Dave Franco: (Bekannt aus): Wie durch ein Wunder, 21 Jump Street
Woody Harrelson: (Bekannt aus): Zombieland, Sieben Leben, 2012, Tribute von Panem

Übersicht:

                       I Like it!!!
                     Zurücklegen und verzaubern lassen

Die vier Reiter rocken das Haus!

Inhalt:
Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden.
Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig.
Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...

Fazit:
Eine außergewöhnliche, nachdenkliche Story die bis zum Ende fesselnd und einem zum Rätseln bringt. Jedoch verbirgt sich hinter dem Film auch ein ernstes Thema und mit diesem Stimme ich vollkommen über ein. Ich hasse den Magier der die Tricks verratet, wenn es nach mir gingen würde wäre dieser Typ schon längst in einem Steinbruch ohne Wasser...Aber das ist nur meine Meinung....
Ups bin vom Thema abgekommen... Der Humor, die Action und die Spannung kommen nicht zu kurz.
Unglaubliche Effekte.
Eine wirkliche Liebesgeschichte bleibt uns zum Glück erspart, das heißt nicht das es keine gibt, aber sie wird zum Glück klein gehalten.
Mal sehen auf welchen Platz sich der Film in meinem Ranking befinden wird... :D

Zitat:
J. Daniel Atlas: I can do that trick 52 ways.
Atlas Groupie: Can you do 52 tricks on me?
J. Daniel Atlas: I'll see what I can do.

Thaddeus Bradley: The more you think you see, the less you'll actually notice

Note: 9 von 10 Punkten


Trailer: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen