Donnerstag, 9. Oktober 2014

Violet & Daisy

- Violet & Daisy -


FSK: ab 16

Genre: Krimi, Action, Kömodie, Drama

Schauspieler:

Saorise Ronan (Bekannt aus): Seelen, Wer ist Hanna?, Lost River, In meinem Himmel
Alexis Bledel (Bekannt aus): Eine für 4, Gilmore Girls,  Bis in alle Ewigkeit, Remember Sunday.
James Gandolfini (Bekannt aus): Genug gesagt, Wo die wilden Kerle wohnen, Das Spiel der Macht.


Übersicht:

Eine abgedrehte Geschichte 
die vielleicht eine Freundschaft kostet?

Vielleicht nicht für jeden etwas...


Verrückt mit einer Prise (Schwarzem-) Humor

Inhalt:
Violet und Daisy – sehen vielleicht unschuldig aus. Doch weit gefehlt, die beiden sind Profikillerinnen und von einem verärgerten Gangsterboss auf Michael angesetzt. Ein Routine-Auftrag, wie es scheint: Rein in die Wohnung, Kerl erschießen, raus, Geld kassieren und sich endlich ein Kleid von Barbie Sunday leisten!
Doch Michael ist kein gewöhnliches Opfer. So hatten sich die zwei das nicht vorgestellt!

Fazit:

Die drei Hauptcharaktere sind gut besetzt, und können die Eigenheiten der Charakter sehr gut herüber bringen. Es sind keine 0815 Charakter.
Der Film ist sehr interessant und kein einfaches weißes Blatt. Es zeigt mehrere Seiten, der Charakter. Die im Laufe des Films Sinn ergeben und die fehlenden Stücke zusammen setzen.

Violet & Daisy zeigt eine neue Sicht auf die Arbeit eines Assassins der zu viel nachdenkt und statt einfach zu Handeln, stehen bleibt und nachdenkt was er gerade tut.

Beide, Saoirse Ronan und Alexis Bledel, spielen ihre Rollen super gut. Sie wirken unschuldig, aber leben in einer grausamen Gewaltwelt, in der auch schon nach getaner Arbeit der "Dance of eternal bleeding" aufgeführt wird — man springt auf den Ermordeten herum, bis das Blut aus ihnen rausspritzt. Das war zugeben ziemlich erschreckend und auch sehr widerlich. Doch so verarbeiten sie es was sie gerade getan haben. Und natürlich mit Kleider kaufen.

Zitat:
Daisy: ,,Sie hat 3 Ninjas mit einem Fingernägel getötet.''

Note: 6 von 10 Punkten



Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen