Dienstag, 21. Oktober 2014

Frau Ella - Lieber später als nie

- Frau Ella -
Lieber später als nie...


FSK: Keine

Genre:Komödie

Schauspieler:

Matthias Schweighöfer: (Bekannt aus) Das wilde Leben, What a man, Vaterfreuden, Der rote Baron.
Ruth Maria Kubitschek: (Bekannt aus) Otto- der Liebesfilm, Insel des Lichts, Im Fluss des Lebens.
August Diehl: (Bekannt aus) Salt, Inglourious Bastard, Wer wenn nicht wir, Die kommenden Tage, Freischwimmer.

Übersicht:

Ein Roadtrip der besonderen Art

Nicht das was ich erwartet habe

      Ein Snack für Zwischendurch 
                                     aber nichts besonderes


Inhalt:
Schlimmer geht's immer: Sascha und sein bester Kumpel Klaus genießen ihr lockeres Leben ... bis Saschas Freundin Lina schwanger wird - sie ist nur mit Baby zu haben, er nur ohne.
Im Trennungsstress baut Sascha einen Unfall, und als ob der Totalschaden nicht reichen würde, hat er bald darauf die redselige Seniorin Ella am Hals, die ihm aber in einem überlegen ist: Erfahrung. Und Frau Ella will mit ihren Tipps und Tricks Saschas Liebesleben wieder in Ordnung bringen...

Fazit:
Man erwartet mehr von dem Film und genau das ist das Problem er kann nämlich das Mehr nicht erfüllen. Zumindest nicht meines.
Nicht das der Film schlecht wäre dein das auf keinen Fall doch ich habe etwas anderes erwartet. Die Geschichte ist sicherlich berührend und nett ausgemalt. Eine Geschichte über das Leben und das es manchmal kein richtiges Happy End gibt, doch was ist schon dabei wenn man dafür sorgt das andere eins haben?

Sascha ist eher jemand den man die ganze Zeit verhauen will, wie kann man nur so gemein und doof sein, doch sobald Frau Ella wach ist zeigt sie ihm das er auch anders sein kann. Das er das Leben jetzt bestehen muss und auch kann.
Und Frau Ella findet jemand der ihr die Welt zeigt, der bei ihr ist.

Die Grundidee ist wirklich nett, doch die Umsetzung ist nicht ganz zufrieden stellend. Klar gibt es einige humorvolle Szenen und die Schauspieler sind auch super, aber naja, Kitschig ist nicht das richtig Wort doch anders kann ich mich gerade nicht ausdrücken.

So also mache ich's Kurz und Knapp ein Film für Zwischendurch, Ende. Punkt. Und Aus.


Zitat:
Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.

Du siehst die Sonne nicht, selbst wenn sie dir ins Gesicht scheint.

Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.

Note:
5 oder 6 von 10 Punkten (Bei Schulnoten wäre es eine 3 ;) )


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen