Donnerstag, 23. Juli 2015

Onkel Humbert guckt so komisch

- Onkel Humbert guckt so komisch -


Genre: Humor, Roman


Übersicht:

Ein Buch zum Schmunzeln

Gedanken sind nicht immer nett        
              
              Maja Glück oder doch lieber Pech?


Inhalt:
Maja Glück würde sich an ihrem 30. Geburtstag am liebsten verkriechen, denn nichts läuft in ihrem Leben so wie geplant.
Zu dumm, dass ihre Mutter eine Überraschungsparty organisiert hat …
Um diese zu überstehen, trinkt Maja ordentlich einen über den Durst – und stolpert so unglücklich über einen Gartenzwerg, dass sie erst im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Doch etwas ist anders:
Plötzlich hört sie Stimmen, die ihr die unglaublichsten Dinge erzählen. Als sie schon meint, verrückt zu werden, klärt ihr Onkel Humbert sie auf: Maja hat den Fluch der Familie geerbt. Sie kann Gedanken lesen …

Fazit:
Sehr amüsantes Buch mit einem Hauptcharakter den man einfach lieben muss. Auch wenn sie etwas merkwürdig ist. Aber was soll man bei so einer Familie, Freunden und vor allem Ex Freunden machen außer ein wenig verrückt werden.
Aber was ist wenn man nicht verrückt ist sondern einfach nur den Familienfluch geerbt hat von dem leider keiner was weiß und auch nicht erfahren darf.
Maja versucht das Beste daraus zu machen was nicht so leicht ist.

Glück hat Maja jedoch nicht nur im Namen, den Onkel Humbert muss ja mit diesem Fluch schon länger Leben als sie, darum gibt er ihr ein paar Tipps. Vielleicht macht sie was besseres aus dem Fluch. Doch leider hat Gedanken lesen nicht immer was positives an sich, den manchmal sollte man nicht hören was der Ex von einem denkt oder der Nachbar oder der heiße (Knackarsch-) Arzt und was die Eltern nachts im Dunkeln machen, will man auch nicht wirklich wissen. Von den Problemen der Schwester mal abgesehen.
Und wenn dann noch die Heimatstadt in Gefahr ist, ist das Chaos perfekt!? Gott sei Dank hat Maja so viel Unterstützung, die ihr aber auch wieder Rätsel aufgeben.
Ein neuer Charakter nachdem anderen stürzt in die Geschichte und bringt neuen Schwung.
Geheimnisse sind vor Maja leider auch nicht mehr wirklich sicher...

Jetzt ist nur die Frage Reich werden? Heldin? Oder doch in die Klapse?


Zitat:

,,Mit Viren konnte man ja nie wissen. Am Ende überwanden die noch Funknetze.''

,,Nehmen sie 5 Kilo n vier Wochen ab, indem sie sich von Mutter und Vater deren Sexualpraktiken erklären lassen.''

,,Unsinn. Aber ein Freund von dir, dieser kleine Dicke, hat gemeint, er sei mal Sanitäter gewesen, und hat dich mit dem Gartenschlauch abgespritzt.''
Herzlichen Dank, Hans-Peter. So wäre ich zumindest eine saubere Leiche gewesen.

,,Ich war bereit, mich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.''

,Humbert: ,,Ich war damit beschäftigt nicht den Verstand zu verlieren.''
Maja: But everyone knows you are crazy.

,,Hey, das ist die gute Nachricht des Tages. In Zukunft werde ich mit allen Menschen nur noch telefonieren.''

,,Und was machen wir zwei Hübschen jetzt?'' fragte Hans-Peter.
Maja: Wir würgen eine Runde!


Note: 8 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen