Samstag, 11. Juli 2015

Jurassic World

- Jurassic World -


FSK: ab 6 Jahren

Genre: Action, Abenteuer, Science Fiction

Schauspieler:

Chris Pratt (Bekannt aus): Her, Lieferheld, Guardians of the Galaxy, Der perfekte Ex, Everwood
Omar Sy (Bekannt aus): Ziemlich beste Freunde, Mordsteam, Xmen Zukunft ist Vergangenheit, Heute bin ich Samba
Bryce Howard (Bekannt aus): Das Dorf, Hereafter, The Help, Apollo13
Ty Simpkins (Bekannt aus): 72 Stunden, Insidious, Iron Man 3
Nick Robinson (Bekannt aus): Melissa&Joey, Kings of Summer
Vincent D’Onofrio (Bekannt aus): The Cell, Men in Black, Sinister


Übersicht:

Ein guter Nachfolger

Der Erfolgreichste Film aller Zeiten! -> laut Einspielzahlen

Was für eine Besetzung, Hut ab!

Genmanipulation keine gute Idee

Die Meinungen sind gespalten aber wenn man JurassicPark in die Zukunft steckt würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen.

Inhalt:

Der Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an.
Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Veloceraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.
Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier.
Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.


Fazit:
  • Okay gleich zu Anfang Ich Liebe die Jurassic Park Filme abgöttisch.
  • Und habe sogar die Filme noch auf VHS... o.O
  • Und Jurassic World ist genauso aufgebaut wie die anderen 3 Filme, Kinder müssen alleine in der Dino Welt überleben bis sie gerettet werde, ein Experte der alles im Griff zu haben scheint, Ach ja der Aufpasser der Kinder muss immer... und bääm eine kleine Romanze und natürlich ein gefährlicher Dino oder doch lieber ein paar Duzen mehr!?
  • Humorvoll Szenen und 'AtemanHalt-Momente'
  • Und das alles bietet dieser Film auch!
  • Mit guter Besetzung!
  • Geniale Dinos! Die man einfach Lieben muss!
  • Tolle Effekte und Aufnahmen.
  • Von der Idee und Aufmachung gut gelungen, den so sind wir Menschen wir können es einfach nicht lassen und das kommt dabei heraus ^^
  • Den wie wir gelernt haben, das Leben findet seinen Weg mit oder ohne unsere Hilfe.

! Spoiler Alarm !

Und glaubt mir am Ende fehlt euch nichts! Ach ja doch, der böse Wicht wird nicht wirklich gefangen was ich aber erst später bemerkt habe bei diesem packenden und genialen Ende!


Zitat:
Das Leben findet immer einen Weg.

,,Wir machen einen kleinen Spaziergang...''

Craig: Können wir bei dir bleiben?
Claire: Ich werde euch niemals wieder alleine lassen.
Craig und Zach: Nein! Nein! Wir meinen bei ihn!! (Zeigen auf Owen)

Der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist zu akzeptieren,
 dass wie nie die Kontrolle haben.

Owen: Welche Diät erlaubt keinen Tequila?
Claire: Alle.

Note: 9 von 10 Punkten (Warum keine Volle Punktzahl, ganz einfach weil der Film es nicht verdient hat!)


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen