Sonntag, 19. Juli 2015

Eleanor&Park

- Eleanor & Park -



Genre: Jugendliteratur; Liebe


Übersicht:

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für alle Kraftwörter in meinem Beitrag und alle vulgären Sätze die Fallen werden, aber oh mein Gott was hat sich der Autor nur bei dem Ende gedacht. Ich habe das Buch geliebt! Und dann das!

Das Ende ist nicht zufriedenstellend!

Eine Geschichte über einen bösen Stiefvater,
 das tapfere Mädchen und wie sie die Liebe fand.

Oh man Eleanor ist einfach soo man muss sie gerne haben.
 Auch wenn sie nicht 'nett' ist sondern mehr sarkastisch ist sie so unglaublich 'nah'.

Ihre Begegnung wird ihr Leben immer verändern und sie verändern ihr Leben gemeinsam.

Die passenden Songtexte zum Kennenlernen ;D

Inhalt:
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden.
In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger.
Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

Fazit:

Die Geschichte wird abwechselnd aus Eleanors und Parks Sicht erzählt, wie sie sich kennenlernen, was für Probleme sie haben und was für Lösungen wie die Welt sie sieht und wie die beiden einander sehen.

Zu Anfang denkt man nur oh je sind die Unterschiedlich aber nach und nach Lernen sie sich mehr kennen und auch nun ja nicht Lieben aber es entwickelt sich etwas mehr als das, etwas ganz Besonderes. Ich mag die beiden einfach jeder ist auf seine weise besonders und macht aus seiner Situation das Beste. Vor allem habe ich Respekt vor Eleanor sie ist so tapfer das man nur den Hut vor ihr ziehen kann.
Die Nebencharakter sind natürlich auch nicht schlecht, Parks Mutter hat es mir auch irgendwie angetan sie hat etwas besonderes an sich das einen verzückt. Eleanors Mutter hingegen könnte ich überhaupt keinen Funken ausstehen natürlich auch ihr Stiefvater, wie Park es gut ausdrückte ,Ich würde ihn umbringen.''. Von ihren Geschwistern hätte ich ganz ehrlich gerne mehr erfahren sie wurden nur Oberflächlich angekratzt.
Und ich denke das diese ebenfalls Schwung in die Geschichte noch zusätzlich gebracht hätte.
Wobei die letzten Seite sowie so sehr aufreibend gewesen waren.


Ahh so darf es nicht Enden. Ich will ein anderes Ende! Ein gescheites Ende. Kein gescheites Happy End! Nur ein doofes denk dir es selbst zu Ende Ende, wie ärgerlich gleich nach dieser letzten verdammten scheiß Seite hab ich das Buch auf den Boden geschleudert so verärgert war ich!
Also bitte was hat der Autor sich bitte dabei gedacht? ich glaube nichts überhaupt nichts!
Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht Nein eher geliebt! Sonst hätte ich es nicht innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich hab sofort gedacht das wird das Highlight des Sommers und nun bin ich einfach nur total verärgert und unzufrieden. Und noch dazu habe ich ein Haufen Fragen!
Oh man arrgg....

Und trotz dieser Enttäuschung gebe ich dem Buch meine volle Punktzahl! Ich muss verrückt sein... Vielleicht vernebelt diese unglaublich verrückte Liebesgeschichte zwischen Eleanor und Park mein Hirn...

Zitat:

,,Sie warf ihm einen Blick zu, als hätte er sich jetzt offiziell als Idiot geoutet.''

,,In deinem Leben geschieht alles aus einem Grund. Die Leute sind vernünftig. In meinem Leben ist das nicht so. In meinem Leben ist niemand vernünftig.''

,,,Ich rieche wie eine Emily Erdbeer Puppe.''

,,Am Liebsten würde ich den Song in Stücke brechen; und sie alle zu Tode lieben.''

,,Ein Angriff mit Maxi-Slipeinlagen ist eine super Möglichkeit, Freunde zu gewinnen und Leute zu beeinflussen.''

,,Ich mag dich nicht, Park.'' ,,Ich...'' ,,..glaube, ich lebe für dich.''

,,So wie ein Computerlaufwerk eine Diskette ausspuckt, wenn es die Formatierung nicht erkennt. Mit Eleanor war es anders, er erkannte sie. Er war sich ganz sicher.''

Park: ,,Sag irgendetwas, damit ich mir nicht blöd vorkomme.''
Eleanor: ,,Komm dir nicht blöd vor, Park.''
Park: ,,Nett.''

Eleanor: ,,Weil sie mich nie mögen.''
Park: ,,Ich mochte dich.''
Eleanor: ,,Nein, stimmt nicht. Ich musste dich erst totreden.''

Parks Vater: ,,Ich kenne nur eine Möglichkeit, wie man bei einem Mädchen landet: In Uniform scharf aussehen.''



Note: 10 von 10 Punkten... Ich bin eindeutig verrückt für solch ein Buch so viele Punkte zu vergeben...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen