Sonntag, 12. Mai 2013

Getaggt von Franzi (11 Fragen)


Getaggt von Franzi
Hallloooo ich wurde getaggt von Franzi von Franzis Welt
Natürlich habe ich mich gleich dran gesetzt und die 11 Fragen beantwortet, nur den Post zu veröffentlichen hat ein Wenig länger gedauert ^^

Also hier sind die Fragen und meine Antworten:

1. Seit wann bist Du so lesebegeistert und wie fing das an?
-> Als ich so ungefähr 11 war fing das Ganze an, zu dieser Zeit bin ich umgezogen und habe nicht so schnell Neue Freunde gefunden. Daher hatte ich viel freie Zeit. Tja ich habe sie genutzt. *grins*

2. Was war das außergewöhnlichste / seltsamste Buch das Du je gelesen hast und warum?
-> Das seltsamste habe ich erst vor einer Weile gelesen das war von Dan Wells Sarg niemals nie, es war so kompliziert und verwirrend und nicht wirklich wie seine anderen Bücher.

3. Wie schaut Dein perfekter Lesetag aus und was brauchst Du dafür?
-> Hmm dafür brauch ich nicht viel, Sonnenschein, mehrere gute Bücher, eine Liege und Zeit und Ruhe :D

4. Behältst Du alle Deine Bücher oder nur einen Teil oder gibst Du sie sogar alle wieder her?
-> Da mein großes Ziel, ein Bücherzimmer zu besitzen ist. Behalte ich normalerweise meine Bücher für mich. ^^

5. Wo kaufst Du Deine Bücher und müssen sie neu sein oder dürfen es auch gebrauchte sein?
-> Ich kaufe sie in verschiedenen Bücherhandlungen, im Internet und manchmal finde ich sogar in Einkaufgeschäften ein gutes Buch. Mir macht es absolut nichts aus wenn die Bücher gebraucht sind, so lange sie in einem ’guten’ Zustand sind, nur das ist wichtig…

6. Hat Dich ein Buch jemals auf etwas gebracht, dass Du dann im richtigen Leben umgesetzt hast und wenn ja, was war es?
-> Hmm das ist eine schwierige Frage. Manche Bücher bringen mich schon zum Nachdenken. Ich versuche ja immer Bücher von mehreren Ansichtspunkten zu sehen. Jedoch, ’Bevor ich sterbe’ hat mich dazu gebracht eine eigene Liste anzufertigen.

z.B. Unter freiem Himmel schlafen. 
       Die Nordlichter sehen. 
       In einem Eispalast Urlaub machen. 
       Amsterdam besichtigen. 
       Zu einer Kinopremiere gehen. 
       ....... 

7. Hast Du schon mal beim lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch und warum?
-> Okay da muss ich nicht lange Überlegen ’Bevor ich sterbe’ punktet auch hier, das Buch hat mich sehr bewegt, das Ende ist so traurig, es war zwar klar das, dass passiert aber trotzdem. Genauso wie Beim Leben meiner Schwester welches ja ganz anders endet als der Film…

8. Was sind Deine liebsten Genre die Du liest?
Komödie, Fantasy, Krimi, Thriller, das sind so meine Haupt Genre... 

9. Wie sieht es in Deinem Umfeld aus, im richtigen Leben, lesen viele Leute um Dich herum auch oder stehst Du da eher auf verlorenen Posten?
-> Teils, teils. Aber eigentlich liest keiner so viel wie ich. Und ich kenne auch keinen der Rezensiert.

10. Wenn Du einen Partner hast, hat der sich jemals beschwert, dass Du zuviel liest?
-> Nein, die haben gleich gewusst mit was sie zu tun haben. Und einer war selbst eine große Leseratte. *grins*

11. Welches sind Deine liebsten Bücherblogs?
Ohje es gibt sehr viele Gute Bücherblogs. Mal folge ich dem, Mal dem… 



1 Kommentar:

  1. Hallo Lina,

    ich freu mich natürlich riesig, dass Du mitgemacht hast. Und die Antworten zu lesen war super.
    Danke.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen