Mittwoch, 25. März 2015

Traumfrauen

- Traumfrauen -


FSK: ab 12

Genre: Komödie

Schauspieler:

Hannah Herzsprung (Bekannt aus): Der Vorleser, Schutzengel, Who Am I
Elyas M'Barek (Bekannt aus): What a man, Männerhort, Die Welle
Karoline Herfurth (Bekannt aus): Der Vorleser, Wir sind die Nacht, Vincent will Meer, Crazy
Iris Berben (Bekannt aus): Das Miststück, Niemand ist eine Insel
Palina Rojinski (Bekannt aus): Jesus liebt mich, Zeit der Helden, Männerherzen
Frederick Lau (Bekannt aus): Nicht mein Tag, 3 Türken und 1 Baby, Das fliegende Klassenzimmer, Die Welle


Übersicht:

Nach diesem Film könnt ihr Bananen nicht mehr ernst nehmen, Bananen in der Werbung xD, Bananen im Geschäft kaufen = Absolutes Kopfkino xD


    Nettes Happy End mit Märchencharakter

Interessante Besetzung :D


Inhalt:
Leni Reimanns wohl geordnete Lebensplanung fällt der modernen Technik zum Opfer als sie per Skype-Kamera erfährt, dass sich eine nackte Angestellte im schicken Apartment ihres Lebensgefährten befindet. Deprimiert und heimatlos kommt sie in der WG ihrer Juristen-Schwester Hannah und ihrer Mitbewohnerin Vivienne unter. 
Vivienne erklärt ihr, wie viel Sex sie haben muss um ihrem Liebeskummer zu entrinnen und sich eine erfolgreiche Männer-Infrastruktur aufzubauen...
Auch ihre Mutter Margaux ist etwas orientierungslos, nachdem sie nach 30-jähriger Ehe für eine ehrgeizige Physiotherapeutin verlassen wurde.
Jetzt ist sie allein und muss im Auto ihrer Nachbarn immer hinten zwischen den Enkelkindern sitzen. Schaffen es unsere "Traumfrauen" den Kampf aufzunehmen, vom vorgezeichneten Weg abzuweichen und schließlich ihr Glück zu finden?


Fazit:
Ein Film für Zwischendurch, den so Ganz konnte mich der Film nicht überzeugen. Er war zwar amüsant und gut durchdacht aber auch etwas überdreht.
Na ja die Charakter sind nett und haben ihre richtig guten Momente. Ein paar Aww Momente sind ebenfalls verdrehten. Also Sehenswert ist er nur für ins Kino bei den aktuellen Preisen muss jeder selbst entscheiden.

Interessante Ideen, Liebevolle Szenen die einen zum Schmunzeln bringen. 

Zitat:
Margaux: ,,Ich glaub ich habe das Internet gelöscht.''

,,Sex ist die beste Lösung für Liebeskummer!''

,,Man(n) braucht immer Optionen im Leben.'' 

Note: 7 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen