Samstag, 28. März 2015

Die Liebesdiebin

-  Die Liebesdiebin -


Genre: 'Liebesroman', Komödie 

Reziexemplar vonBloggdeinbuch.de   Danke an: dotbooks.de

Hier erhältlichfür 4,99€ dotbooks.de

Übersicht:


interessante, Verständnisvolle und fabelhafte Charakter

Ein megagutes Finale

Etwas unübersichtlich durch den Sichtwechsel

Ein paar Seiten- Pause -Lesen-Pause- Paar Seiten- Pause- Lesen- Pause- Ende in einem Rutsch gelesen ;)


Inhalt:
Soll sie, oder lieber nicht? Jasmin hilft Männern und Frauen dabei, einen unschönen Lebensabschnitt zu beenden, denn sie arbeitet bei einer Trennungsagentur. Durch Zufall bekommt sie nun aber auch die einmalige Chance, eine ganz besondere Hochzeit zu verhindern: Ihre erste große Liebe, der attraktive Severin, will seine Nicole heiraten – Jasmins ehemals beste Freundin! Damals sind die beiden miteinander durchgebrannt und der Schmerz sitzt immer noch tief! Jasmin übernimmt den Auftrag und reist kurzentschlossen an die Ostsee, doch dort nimmt das Unheil seinen Lauf. Denn auf einmal ist der untreue Ex das geringste Übel …

Fazit:
Ein schwieriges Thema das nicht so einfach zu verstehen ist, den über solche Agenturen hat man so seine eigene Meinung doch es zeigt die Sache von verschiedenen Ansichten und Lebenslagen und macht es so zu etwas besonders Wertvollem und doch gab es gewisse Momente wo ich dachte ''Das geschieht dir recht!?''
Es gab Charakter die mochte ich und dann gab es da diese naiven Nebenbuhler die man am Liebsten mal Schütteln wollte oder in einen Teich schubsen wollte das sie einfach mal erkennen wie die Welt nun halt ist.
Aber jetzt wieder zurück zum Buch, der Roman ist amüsant zu Lesen, oder man könnte auch sagen mit Witz, Charme und dem Gewissen etwas hat das Buch mich gefesselt. Und so einige Highlights hat es auch noch im Peto, die zwar manchmal schnell aber wohltuend sind. Was mich störte war der Sichtwechsel von einer Person zur anderen, bei einem normalen Buch hätte ich kurz nochmal zurück geblättert um mir Übersicht zu verschaffen bei einem Ebook ist das nicht so einfach darum brauchte ich immer erst ein paar Sätze/ Seiten bis ich wieder wusste wer jetzt wer ist. 
Und wo wir jetzt überhaupt so sind, den dieser Roman geht nicht dem normalen Liebesromanschema vor.
Was im Grunde auch mal nicht schlecht ist den das Ende ist wirklich richtig super und doch war es einfach nicht ganz so Übersichtlich, was zumindest mich dazu gebracht hat ein paar Tage nicht zu lesen und dann mal wieder ein paar Seiten zu Riskieren und dann wieder Pause zu machen.

→ Doch eigentlich war ich recht angetan von dem Buch und kann es für Menschen empfehlen, die mal keine klassische Liebesgeschichte lesen möchten.
Zudem glaube ich das die Autorin einem die Ostsee schmackhaft machen will. * grins *


Zitat:
,,Den Aufwand stellst du mir in Rechnung, dein Hotel zahlt die Firma. Ist das ein Angebot?'' Eigentlich hatte Jasmin es nicht nötig, sich ihren Urlaub von Gloria finanzieren zu lassen. Sie verdiente. ,,Abgemacht.''

,,Das Kind schien nur zwei Seinszustände zu kennen - Trägheit und Nervosität.

,,Der Fernsehturm glitzerte wie eine Discokugel, und der magere Kirschbaum an der Ecke verbreitete einen nahezu betäubenden Duft.''

,,Hat man nicht über mich gesprochen?''
,,Ehrlich gesagt, Nein.''
,,Wirklich nicht? Hat man nicht über die Schlampe gesprochen, die immer neue Geldforderungen an den Vater stellt?''
,,Um Himmels willen, Nein!''

,,Niemand kann sagen, warum ein Mensch sterben muss. Das weiß nur der liebe Gott. Und der sagt es einem nicht.''

,,Es hat auch nicht geholfen, dass ich die Rosen auf der Tapete gezählt habe. Es sind 3684.''


Note: 7 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen