Sonntag, 15. März 2015

Lea- Untermieterin bei einem Vampir

  • Lea- Untermieterin bei einem Vampir -


Genre: Liebesroman, Fantasy

Hier erhältlich: bei amazon für 12,90€

Übersicht:

(K)ein Vampirroman

Wenn ein Deal aus dem Ruder läuft

He's a Gentleman, alive or dead!

Lea und ihre Vorurteile manchmal zum Haare raufen

                          Tom *.*

Inhalt:
Lea ist eine junge Studentin in Savannah - witzig, blond und chronisch pleite. Außerdem schleppt sie bündelweise Vorurteile gegen Vampire mit sich herum. Ausgerechnet bei Tom, einem dieser Zahnträger, lebt sie zur Untermiete. Doch Vampire kennen bekanntlich keinen Humor, wenn es um Geldangelegenheiten geht.
Und Lea bleibt ihm die Rate schuldig.
Zum Ausgleich soll sie vor seinen Eltern die Freundin spielen, während sie am liebsten nur Reißaus nehmen will. Der Gedanke, von einem Vampir gebissen zu werden, ist ihr größter Albtraum.
Doch Tom wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Lea die Rolle der Freundin nicht nur spielt. Auch Lea wünscht sich eine feste Beziehung. Während sie menschliche Frösche küsst, um den Prinzen zu finden, steht Tom vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

Fazit:

Zuerst fang ich mit dem Schlechten an, ja ich weiß man sollte immer erst mit etwas guten ansetzen doch das ist so ziemlich das einzige was mich am Buch stört. Das Einzige was Tom zu einem Vampir macht ist das er Blut trinkt, wirklich andere Aspekte werden nicht hervorgehoben, wobei auch das Blut trinken von Tom nicht wirklich so durchgeführt wird. Von daher könnte man einfach meinen es ist eine Geschichte armes Mädchen hat langsam Liebesglück mit reichem Jungen.
Okay sie wohnt schon seit längerem bei ihm aber sonst, na ja nicht wirklich das was ich erwartet habe.

Die Charakter sind sehr liebevoll ausgearbeitet und in einigen witzigen, traurigen, aufregenden... Szenen näher gebracht, sodass man sich mit manchen identifizieren kann.

An sich ist die Grundidee auch super, vor allem die verschieden Szenen und Orte sind interessant und geben neue Einblicke die einen unwiderruflich zum Schmunzeln bringen.
Z.B. die Dialoge beim Speed Dating waren echt zum Wegschmeißen oder das Essen bei Toms Eltern und der DVD Abend.... Alles Dinge die einem die ganze Geschichte ans Herz gebracht haben. Dies war das erste Buch das ich von Anna Winter gelesen habe und ich muss sagen der Schreibstil hat mir gefallen.
(PS: Eine Freundin von mir heißt Anna Winter, hab sie dauernd aufgezogen... ;D )

-> Das Ende ist ganz nett aber eindeutig ausbaufähig.

PS: Das neue Cover sieht besser aus O.o

Zitat:
,,Mein armes Polizistenherz weiß gar nicht, wie ihm geschieht, von etwas noch tollerem als Donuts heimgesucht zu werden.''

Lea zu Tom: ,,Hör auf Werbung für Zähne zu machen!''

,,Liebe hat doch nichts mit nachdenken oder Logik zu tun. Liebe folgt einem Instinkt. Liebe hält dich schlaflos, atemlos, lässt deine Gedanken um eine bestimmte Person rotieren wie ein Mühlrad, unermüdlich und euphorisch, mit Kribbeln im Bauch und Sehnsucht. Da steht dein Körper in Flammen und du begehrst ihn, willst ihn bei dir haben, ihn küssen, ihn fühlen und spüren, seine Stimme hören, sein Lachen, seine Wärme. Er soll dich behüten und dich vervollkommnen. Liebe kann man sich doch nicht logisch einreden. ''

,,Wir biegen es wieder gerade. Es kann gar nicht so krumm sein, das wir es nicht wieder gerade bekommen.''

Lea: ,,Komm Indianer, das stehst du durch.''
Tom: ,,Klar. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.''

Tom: ,,Da war eine dumme Frage von mir. Ich schau mal, ob ich die Wanne aus dem Badezimmer reißen kann, damit wir sie als Popcornschüssel benutzen können.''

,,Humor ist nicht, wenn nur einer lacht!''
,,Nein, das ist Schadenfreude.''

,,Möglicherweise nahm man es Mücken weniger übel, wenn man selbst gern Blut saugte.''

Es klang ein wenig nach. ,,Ich Höhlenmann, du Lieblingsfrau. Bungabunga besser als Spazieren.''

Note: 7 von 10 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen