Dienstag, 28. Juni 2016

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

- Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe -



Genre: Jugendroman; Liebesgeschichte


Übersicht:

Zac und Mia zwei vom Schicksal geprägt...
Berührend
2 Erzähler die zusammen Hoffen, Lachen und akzeptieren.
Vertrauen ist nicht einfach und erst recht nicht leicht


Inhalt:
Liebe ist stärker als jede Statistik
Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt.
Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein.
Im normalen Leben hätten sie wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Aber im Krankenhaus gelten andere Regeln. Man braucht Kraft, um die Zeit dort durchzustehen. Und noch mehr Kraft, um in die normale Welt zurückzukehren. In einer dieser Welten braucht Zac Mia. Und in der anderen braucht Mia Zac. Oder vielleicht brauchen sie sich gegenseitig. Jetzt und für immer.

Fazit:
Oh mein Gott ich Liebe dieses Buch!
Und seine zwei Hauptcharakter, auf der einen Seite ist da Zac der alles bedenkt und trotzdem noch seinen Humor hat auf der anderen Seite Mia unberechenbar, laut und eine absolute Zicke, deren Welt gerade zusammen bricht und gleichzeitig Erwachsen wird. Dabei wird sie mir immer sympathischer und man merkt das auch sie Zac etwas zurück gibt.

Sie lernen zusammen wie das Leben einem alles kaputt machen kann aber auch wie man aus so einer Lage das Beste macht.
Und was wahre Freundschaft oder Liebe ausmachen kann. Alles wird einfacher wenn man jemand an seiner Seite hat der einen versteht und zum richtigen Moment den Mund auf macht.
Dieses Buch bringt einen näher an die Gefühlswelt von Patienten und auch deren Familien heran. 
Den das Leben verändert sich und das für alle!

Ich habe das Buch so verschlungen, Seite um Seite. Und jedes Mal kam eine Überraschung oder etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte und brachte neue Emotionen neue Eindrücke und auch die ein oder andere Träne zum Vorschein sei es vor Mitgefühl oder vor Lachen.
Der Schreibstill ist leicht und flüssig und durch die Abschnitte bleibt man nicht in einer Szene so sehr hängen oder muss nachlesen was jetzt gerade gemeint ist. Auf der anderen Seite hätte das Buch ruhig noch mehr Seiten haben könne. Wie gesagt ich Liebe es.
Doch nun auch mal zu den anderen Charaktern die wichtige Rollen spielten sei es Nina die krankenschwester die eindeutig nicht nur ihren Job macht sondern auch 'Mensch' ist oder Mitpatienten oder einfach nur der Taxifahrer/ Busfahrer der so gleich seine Haltung ändert.
Vor allem Bec war ein Nebencharakter den ich sehr neutral und zugleich so entscheidend fand das man sie einfach mögen muss und natürlich darf mans Zacs Mutter nicht vergessen. Sie ist einfach unglaublich.

Über eine Fortsetzung wäre ich mehr als nur Happy.

Zitat:

,,Früher oder später sterben wir alle.''

,,Mut oder Dummheit. Schwer zu sagen.''


Note: 9 von 10 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen