Samstag, 25. April 2015

Das Glück an meiner Seite - You're not you!

- Das Glück an meiner Seite - You're not you! -



FSK: ab 6 Jahren

Genre: Drama

Schauspieler:

Josh Duhamel (Bekannt aus): Transformers, Save Heaven, Happy New Year, Schwesterherzen, So spielt das Leben
Hilary Swank (Bekannt aus): The core, Ps: Ich Liebe dich, Boys don't cry, The Gift
Emmy Rossum (Bekannt aus): Poseidon, Beautiful Creatures, Hand in Hand mit dem Tot, Dare, Shameless


Übersicht:

Taschentücher bereit halten!

Top Schauspieler

               Eine eigene Wahl zu haben, ist nicht selbstverständlich!

Thema ALS näher gebracht

Hoffnung ist Fehl am Platz wenn man weiß das es zu Ende geht.


Inhalt:
Die Konzertpianistin Kate hat gerade eine schockierende Nachricht bekommen: Sie hat Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine schwere, unheilbare Krankheit.
Dadurch lösen sich auch ihre Heiratspläne mit Evan in Wohlgefallen auf. Die freche Studentin Bec hingegen hat Probleme, den Überblick über ihre ebenso zahlreichen wie chaotischen Beziehungen zu halten. 
Als Bec den Job annimmt, sich um Kate zu kümmern, entsteht zwischen den beiden ein ungewöhnlicher Bund.

Fazit:
Klar hat es Ähnlichkeit mit ziemlich beste Freunde oder Ein ganzes halbes Jahr, aber es sind andere Menschen eine andere Erkrankung, aber vor allem eine andere Situation.

Diese Geschichte ist so einfühlend und bewegend.

Die Schauspielerische Leistung von Hilary Swank und Emmy Rossum sind überragend!

Die Freundschaft die zwischen Bec und Kate entsteht ist unglaublich schön, ich weiß nicht wie ich in solch einer Situation reagiert hätte/ oder würde.

Man weiß nie wie schnell das Leben vorbei ist bevor es geschieht. Dieser Film zeigt auch deutlich was Menschen in dieser Situation wichtig ist, was man aus den letzten Tagen oder Stunden machen kann oder gar will. Jeder sollte selbst entscheiden sollen wie er das Ende erleben will, doch nicht immer hat man die Wahl.

Das Ende ist wirklich sehr traurig und berührend, viele um mich herum mussten weinen und ich selbst hatte einen Klos im Hals. Also am Besten Taschentücher mit nehmen.... 

Noch dazu finde ich den Englischen Titel You're not you viel Passender als der Deutsche.

Zitat:

,,Life is measured in moments that leave you breathless. ''

,,Warum wollen wir immer die, die uns nicht sehen, statt die die es tun?''

Note: 8 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen