Samstag, 14. Februar 2015

The Interview

    - The Interview -


FSK: ab 12

Genre: Komödie; Action

Schauspieler:

James Franco (Bekannt aus): Spider Man, Flyboys, 127 Hours, Homefront, The Iceman
Seth Rogen (Bekannt aus): Beim ersten Mal, Unterwegs mit Mum, Stiefbrüder, Superbad
Lizzy Caplan (Bekannt aus): 127 Hours, Cloverfield, Männer sind Schweine, Girls Club


Übersicht:

Überdreht aber amüsant

Ein Ernstes Thema, mit Humor zum Nachdenken gebracht.

                                                                         Vielleicht einen Tick zu abgedreht.
Franco und Rogen <3

Inhalt:
Der Moderator Dave Skylark ist Gastgeber der Talkshow "Skylark Tonight". 
Das Hirn hinter der erfolgreichen Sendung ist der Produzent und Skylarks bester Freund Aaron Rapoport. Aaron ist aber unzufrieden und will etwas erreichen, das wirklich Bedeutung hat.
Dann sieht er endlich seine Chance gekommen, als er für Dave ein Interview mit Kim Jong-Un einfädelt, dem berüchtigten Diktator der Atommacht Nordkorea. Während sich Dave und Aaron auf die Reise in das kommunistische Land vorbereiten, werden sie von der CIA kontaktiert und gebeten, Kim zu töten!
Sie nehmen den Auftrag an, obwohl die beiden die am wenigsten geeigneten Männer sind, den gefährlichsten Mann der Welt umzubringen - oder zu interviewen.


Fazit:
Ein Film der noch für viele Diskussionen sorgen wird.

Schwieriger Film der zum Nachdenken anregt und einen gleich überlegen lässt ob dafür Rogen und Franco nicht einen Kopf kürzer gemacht werden... ;)

Schauspielerisch waren sie absolut super. Ihr Zusammenspiel hat gut harmoniert und es war echt ein paar gute Lacher dabei. Die Grundidee wie man diese Thema Humorvoll herüber bringt und wie das Interview am Besten gemacht wird sind gut ausgearbeitet.

Zitat:
Dave: ,,Sagen wir einfach, ich werde ihm ein kleines Extra mit der Hand geben.''

Aaron: ,,Du wurdest Gehonigttopft!''

Aaron: ,,Ist das Katy fucking Perry?!''
Dave: ,,Lass es an! Es hilft mir mich zu konzentrieren!''

Agent Lacey: ,,Sie müssen es in ihren Arsch einführen!''

Sook: How many times can the U.S. make the same mistake?
Aaron: As many times as it takes.


Note: Schwierig so etwas zu benoten, also mehr als 6 Punkte von 10 kann ich wirklich nicht geben...


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen