Mittwoch, 18. Februar 2015

Ich soll nicht töten

- Ich soll nicht töten -


Genre: Thriller

Hier erhältlich: Blanvalet Verlag für 9,99€

Übersicht:

Jazz Dent ist einfach genial

Barry Lyga hat einen Mega Guten Schreibstil!!!

         --     Meine neue Lieblingsreihe    --
Der etwas andere Thriller

Howie sollte man nicht an einen Tatort mitnehmen ;D

Inhalt:
Stell dir vor, der berüchtigste Serienkiller der Welt wäre dein Vater …

Heimlich beobachtet der 17-jährige Jasper »Jazz« Dent ein Ermittlerteam am Schauplatz eines brutalen Mordes. Dem jungen Mann wird sofort klar, dass er in großen Schwierigkeiten steckt. Denn der Killer hat seinem Opfer mehrere Finger abgeschnitten und als Souvenir mitgenommen. Und genau das war das Markenzeichen von Jazz’ Vater.
Doch der berüchtigte Serienmörder befindet sich seit Jahren in einem Hochsicherheitsgefängnis. Jazz weiß, dass nun alle ihn für den Täter halten müssen – bis er den wahren Schuldigen zur Strecke bringt.

Fazit:
Das Buch ist einfach super gut, nachdem ich so lange nach einem Buch das der John Cleaver Reihe ähnelt gesucht habe bin ich endlich auf diese gestoßen, obwohl es eigentlich nicht wirklich so sehr Dan Wells Welt ähnelt und doch bringen beide die Sichten von Serienkiller ein.
Sodass ich den 1. Band verschlungen habe.
Die Charakter sind super und der Fall fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Noch dazu ist die Story im Einzelnen gut ausgearbeitet, der Autor hat auf jeden Fall gut recherchiert.
Und ziemlich Nachdenkliche Dinge zum Vorschein gebracht.

Jazz ist einfach unglaublich er gibt sich so viel Mühe und versucht alles um nicht zu werden wie sein Vater. Er ist für seinen etwas schrägen Freund da und beschützt ihn so gut es geht. Und auch seine Freundin ist bei ihm gut aufgehoben, klar zweifelt Jazz immer wieder daran und auch andere haben so seine Meinung über die Dent Familie.
Ebenfalls sind der Sheriff und seine Großmutter wertvolle Charakter die die Geschichte mit anderen Werten aufpeppen.
Und dann bekommt man noch einen Einblick auf die Sicht des Impressionisten wie er die Dinge beobachten, und gleich gibt er einem neue Rätsel auf. Doch bis zum Schluss habe ich nicht heraus gekriegt wer es war. :D

Hab mir gleich die Fortsetzung ,,Blut von meinem Blut'' gekauft und werde sie in den nächsten Tagen zu lesen Beginnen...

Zitat:
,,Es war ein schöner Tag. Es war ein schönes Feld. Bis auf die Leiche.''

,,Ich bin ein komplizierter Mensch mit komplizierten Geschmacksknospen.''

,,Man scheißt nicht hin wo man isst!''

,,Als hätte er einer Nonne beim Striptease zugeschaut.''

,,Die Mädels stehen auf böse Jungs.''

,,Hier ist es ganz anders als bei CSI.''
,,Was hast du erwartet?''
,,Wahrscheinlich habe ich CSI erwartet!''

,,Schulbeginn in 20 Minuten.''
,,Setz mein kreatives Genie nicht mit deinen weltlichen Sorgen unter Druck.''
,,Weltlich?!
,,Ich hätte auch banal sagen können, aber das ist so banal.''

Jazz: ,,Was nimmst du heute?''
Howie: ,,Ich muss auf meine Werte achten.''
Kellnerin: ,,Was möchtest du?''
Howie: ,,Einen fettarmen Macchiato mit doppeltem Schuss Karamell, viel Schaum und großer Portion Schlagsahne.''

,,Die Würfel waren bereits gefallen, die Karten gemischt und verteilt.''



Note: 9 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen