Sonntag, 9. März 2014

Rio

- Rio -

Am 19.04. kommt RIO2 in die Kinos daher noch Mal einen kleinen Blick auf Teil 1. Den der 1 erschien ja 2011, das ist ja schon ziemlich lange her... Um euer Gedächtnis aufzufrischen...


FSK: Keine

Genre: Abenteuer, Animation, Komödie

Synchro: Anne Hathaway, Jesse Eisenberg

Übersicht: 

Samba-Rhythmen die mit Reißen

Rio de Janeiro in der Karnevalszeit!!!

Jeder Charakter hat seine Eigenheiten, die liebevoll in Szene gesetzt wird.
I Love it. 


Inhalt:
Mann kann ja sagen, was mann will, aber manchmal ist frau doch das Zünglein an der Waage hin zu einem aufregenderem Leben – und sei es in Rio. Gleiches gilt auch für Vögel. Blu letzter männlicher Vertreter einer seltenen Ara-Art, ist eine richtige Couchkartoffel.
Und so kann er sich nicht vorstellen, dass er wegen einer Vogeldame einmal sogar bis nach Rio reisen würde. Doch Jewel ist anders: Sie ist aufmüpfig, aufregend-rassig, so ganz anders als Blu. Und sie ist das letzte Weibchen seiner Art.
Da sie in den Urwäldern rund um Rio de Janeiro gesichtet wurde, wird Blu kurzerhand von Wissenschaftlern nach Südamerika an den Zuckerhut verfrachtet, wo das biologische Schlüssel-Schloss-Prinzip seinen Dienst erfüllen soll. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Schicksals muss Blu allerdings zunächst seine Flugangst verlieren sowie diverse Abenteuer in Rio wie eine Entführung, einen Sägetrick etc. bestehen.
Gar nicht so schlecht für ein Landei aus Minnesota

Fazit:
Ein rasantes Abenteuer für Groß und Klein, das an keiner Stelle langweilig wird. Eher werden die Lachmuskeln sehr beansprucht sodass etwas Muskelkater zurück bleiben kann.
Niedliche, liebevolle Charakter Runden diesen Spaß noch ab.

Ein unglaubliches Farbenspiel, untermalt mit rhythmischer; und 'Popowackel' Musik, setzen noch das i Pünktchen auf. ;D
Also schaut ihn euch an wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt!

Das Ganze hat auch ein wenig amüsante Botschaft: Man wird darauf aufmerksam gemacht:
Hier wird gezeigt wie mit Tieren umgangen wird, wie manche Exotische Tiere gehalten/ verschifft/ benutzt werden.

Zitat:
"Du kriegst die Tür nicht zu!"

"Ist gans einfach. Gewicht, Schub, Auftrieb, Haltung."

Note: 8 von 10


Trailer zu Rio 2:  


1 Kommentar:

  1. Juhu :)
    Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen :)
    Schreib mir doch n´bitte eine mail mit deiner Adresse an: ninahaeger@web.de
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Buch
    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen