Freitag, 26. April 2013

Sarg niemals nie von D. Wells


-         Sarg niemals nie -  
                                                      Von Dan Wells


Genre: Fantasy, Roman

Hier erhältlich: bei thalia.de für 12,99 €

Übersicht:
                                                         Verwirrend, Verrückt
          Humorvoll

                Das schlechteste Dan Wells Buch das ich bis jetzt gelesen habe!

     Reime über Reime
           Bekannte Persönlichkeiten aus längst vergessener Zeit 

Inhalt:
Der verrückteste Horror, den man für Geld kaufen kann: England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien im Gefängnis. Als die Gelegenheit günstig ist, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen schaffen – im Sarg.
Auf dem nahe gelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er ab sofort eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, die ihn für ihren auferstandenen Anführer halten – und zu allem Überfluss ist der wahre Gebieter der Vampire auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen …

Fazit:
An manchen Stellen ist das Buch ziemlich verwirrend, ich bin vielleicht mit auch zu hohen Erwartungen an das Buch, ich habe die John Cleaver-Reihe und Du stirbst zuerst gelesen. Und diese sind auf jeden Fall besser als dieser Roman. Jedoch ist es nicht schlecht, lesenswert ist es immer noch…

Die Hauptperson tut mir in manchen Situationen ganz schön leid, nicht nur das nervige Vampire hinter ihm her sind, auch ein Vampirjäger macht Jagd auf ihn, er hat auch noch einen Begleite der nur in Reimen spricht und das auch zu mancher Verwirrung führt, dann ist da noch das Problem das ihn manche Tot sehen wollen.
Noch dazu, die etwas schräge und meiner Meinung nach amüsante Mary, die so einige Merkwürdigkeiten mit sich bringt, und eine verwirrende aber amüsante und makabere Reise (mit Hindernissen) durch England kann beginnen….
Man vermerke das diese eigentlich nur 5 Tage geht, doch ich hatte das Gefühl als ginge sie viel, viel Länger.
 …Und das alles nur um ein Erbe anzutreten, das eine oder vielleicht auch mehrere Überraschungen bereit hält… :D
Der Autor quälte dabei die Hauptperson. Es hieß: Schlimmer geht immer. Und dabei wird man so richtig zum Lachen gebracht… Mit einem Humor der schwarzen Sorte *grins*

Und Mit einem Ende das sich gewaschen hat…

Zitat: ’’Ich bin kein Vampir.’’

Note: 6/10 


Ps: Wer sich für die John Cleaver Reihe interessiert der bekommt sie nun in einem Band für 20€ bei amazon... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen