Samstag, 20. April 2013

Rubinrot (Film)


- Rubinrot -

Genre: Fantasy

FSK: ab 12 oder 6

Schauspieler: 
Jannis Niewöhner: Bekannt aus: TKKG, Die wilden Hühner, Gangs)
Maria Ehrich: Bekannt aus: Rock it)
Kostja Ullmann: Bekannt aus: Die wilden Hühner, Groupies bleiben nicht zum Frühstück, Schutzengel)

Übersicht: 

Jugendfilm
           zu lang
                                      gute Spezialeffekte
                                                                                           echt lustig

Inhalt:
 Eigentlich ist Gwendolyn Shepherd ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager - ärgerlich nur, dass ihre Familie definitiv einen Tick zu viele Geheimnisse hat. Allesamt ranken die sich um ein Zeitreise-Gen, das in der Familie vererbt wird. Jeder ist sich sicher: Gwens Cousine Charlotte trägt das Gen in sich und so dreht sich alles ständig um sie. Bis sich Gwen eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schlagartig klar, dass stattdessen sie zur Zeitreisenden geboren wurde. Und das, obwohl sie darauf gut verzichten könnte. Genauso wie auf Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers, mit dem sie sich nun zusammentun muss, um das größte Geheimnis ihrer Familiengeschichte aufzuklären.

Eins steht für sie fest: Sie wird alles daran setzen die uralten Mysterien, die sich um den Rubin ranken, zu lösen. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Fazit: 
Ehrlich gesagt habe ich von dem Film mehr erwartet, ich habe zwar die Bücher nicht gelesen, was anscheinend auch gut so war, den ich habe von anderen gehört die die Bücher gelesen haben, das viel verändert wurde und auch schon Sachen drin vorkamen die eigentlich erst in den folgenden Bücher waren. 
Zudem empfinde ich ihn eher als Mädchenjugendfilm, doch wie immer sehe ich auch einer andere Seite des Films, die freche schlagfertige Hauptdarstellerin fand ich nämlich total super, Gideon war Anfang richtig doof, doch am Schluss fand ich ihn irgendwie sogar ein Wenig süß.
Die Streitszenen zwischen den Beiden waren sehr amüsant. Die Freundin, Leslie gefiel mir irgendwie überhaupt nicht, ich kann nicht genau sagen Warum aber ich kann sie nicht Leiden…

Hingegen hat es mir die Tante sehr angetan, sie ist zum Tot Lachen… :D
Noch ein manko- war die Länge, der Film hat sich zwischen drin ziemlich gezogen und langatmig.
Zum Ende kann ich nur sagen: Es bleibt vieles ungeklärt!
Was klar ist, den es ist ja eine Triologie, aber trotzdem… -.-

Zitat: 
Leslie: " Das Zeug schmeckt ohnehin wie schon mal vom Boden aufgewischt"

Mr. George: "Keine Angst, die esoterikbesessenen Pseudowissenschaftler und fanatischen Geheimniskrämer beißen schon nicht."

Gideon: ,,Ich bin der Härteste.''

Note: 7/10


 Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen