Montag, 17. November 2014

Dracula Untold

- Dracula Untold -


FSK: 12/14

Genre: Fantasy

Schauspieler:

Luke Evans (Bekannt aus): Robin Hood, Krieg der Götter, Die 3 Musketiere, The Raven
Dominic Cooper: (Bekannt aus): Sinn und Sinnlichkeit, Die Herzogin, Mamma Mia!, Captain America, Need for Speed.
Sarah Gadon (Bekannt aus): Maps to the stars, The amazing Spider Man2
Art Parkinson (Bekannt aus): Anomaly, Red Mist, Game of Thrones

Übersicht:

Geniale imposante Effekte

Luke Evans *.*

Große Erwartungen mit enttäuschendem Ausgang

                    Nicht für die große Leinwand gedacht!

Inhalt:
Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht.
Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat.
Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...

Fazit:
Die Geschichte etwas anders erzählt, jedoch mit dem selben Endergebnis.
Ich weiß zwar das der Film als Vorgeschichte von Bram Stokers Dracula gedacht ist, doch irgendwie fehlt mir bei dem Film eine Gewisse Grundstruktur und ein abrundendes oder gar erklärliches Ende.

Die Effekte sind super und an den genau richtigen Stellen eingesetzt, es wurde nicht übertrieben nur die Eigenheiten hervorgehoben, so könnte man dies wohl am Besten ausdrücken. An sich finde ich die Schauspieler und die Szenenorte sehr imposant und perfekt gewählt. Vor allem Luke Evans als Dracula finde ich richtig super.
Auch die etwas nicht so bekannten anderen Schauspieler fand ich Klasse. (Sicherlich habe ich den ein oder anderen schon gesehen, doch bevor ich nicht meine Suche ,,Bekannt aus'' gestartet hatte war mir dies nicht bewusst ;) )

Die Grundidee und der neue Aspekt wie Dracula zu Dracula wurde ist zu Anfang erfrischend doch ab der Hälfte zu langatmig und verstrickt und der Film hat nicht wirklich ein Ende das ich jetzt besonders einfallsreich finde.
Der Höhepunkt der Schlacht und dann bumm, diese Ende...Nicht nach meinem Geschmack.

Die Kleidung ist authentisch und die Musik umspielt oder eher begleitet die einzelnen Kapitel/Szenen angenehm.
Ich muss zugeben dass ich diesem Film leider nur 6 von 10 Punkten geben kann dabei hatte ich mich so auf den Film gefreut, das war leider nichts, (für ins Kino!) .

Zusatzinfo: 

Habt ihr eigentlich gewusst, das für die Hauptrolle eigentlich Sam Worthington vorgesehen war, jedoch die Produktion pausierte und dann der Vertrag endete, und dafür Luke Evans ins Boot geholt wurde.
(Ich muss gestehen das Worthington zwar auch nicht schlecht aussieht aber Evans finde ich dann doch ansprechender)

Zitat:
,,Männer fürchten keine Schwerter sie fürchten Monster!''

Your death would end my fight.

,,Manchmal braucht die Welt keinen weiteren Helden, sondern ein Monster!''

Time is always too short for those who need it, but for those who love, it lasts forever.

Note: 6 von 10


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen