Dienstag, 25. Februar 2014

Wanted. Ja Nein Vielleicht

- Wanted. Ja Nein Vielleicht -

Exemplar von: Bloggdeinbuch.de

Genre: Jugendroman

Hier erhältlich: Beltz.de

Übersicht:

    Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch

Einfacher Schreibstil
Abrisszettel <3

Inhalt:
Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verlust – modern, humorvoll, vielschichtig und mit bezaubernder Leichtigkeit erzählt. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, leidet der fünfzehnjährige Finn an Liebeskummer der Stufe zehn.
Das hat zumindest sein bester Kumpel Moritz diagnostiziert. Obwohl dieser sich alle Mühe gibt, Finn aufzumuntern, kann der erst wieder richtig lachen, als er an einer Litfaßsäule zufällig einen merkwürdigen Abrisszettel erblickt. Aber wer ist das Mädchen, das die Zettel aufhängt, und wie kann er sie kennenlernen? Zum Glück hilft ihm Moritz auf die Sprünge ...

Fazit:
Eher ein Jugendroman, aber trotzdem sehr gut und vor allem flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, ein Manko ist dabei das das Buch nicht in die Tiefe geht, sodass dadurch das Buch nicht so ganz an mich ging.
Es war also ziemlich oberflächlich, wobei dieses Wort zu hart klingt, aber keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll. Den das Wort ist so passend.

Zu den Charakteren, als erstes Finn oder auch wie ich ihn nenne die Heulsuse, man kann ja auch in Selbstmitleid baden, er ging mir irgendwie auf die Nerven, mit seiner trotteligen Art, aber dann dachte ich mir einfach er hat halt massiver Liebeskummer.
Sein Freund hingegen war mir gleich sympathisch und ich muss sagen eine Geschichte über ihn würde mich sehr interessieren oder auch wenn das ganze aus seiner Sichtweise geschrieben geworden wäre...
Er ist einfach ein wahrer Freund, hat immer ein nettes Zitat parat und sein Plan wie er Finn helfen aus den tiefen seines Liebeskummers ist einfach genial.
Lara aus deren Sichtweise die anderen Kapitel sind ist ein sehr interessanter Charakter und ihre Zettel sind so toll :D Auf so etwas zu kommen ist die wahre Kunst hinter diesem Buch. Daher gibt es hier einen Extra Punkt an Kreativität.




Die Handlung an sich ist ganz in Ordnung, jetzt nicht wirklich Spannend oder so aber man wollte doch schon das Ende wissen.

Zitat:
,,Neue Klamotten stärken dein Selbstwertgefühl.''

Das beste Mittel gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe.



Note: 7 von 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen