Mittwoch, 4. Mai 2016

Wolfgang muss weg

- Wolfgang muss weg! -
Wolfgang muss weg!

Genre: Krimi; Komödie


Hier erhältlich: mira-taschenbuch.de

Übersicht:

Ein Humor der etwas anderen Art!

Geniales Erstlingswerk!

Wie Annemie vom unsicheren Entlein zum berechnenden Wolf wird.

Eine Reise mit Leiche

Inhalt:
Da liegt er nun, ganz friedlich – in der Tiefkühltruhe zwischen Erbsen und Möhrchen: Wolfgang, Annemies Gatte. 
Einst erfolgreicher Polizist, bekennender Macho, einfallsloser Liebhaber. Jetzt mausetot. Dass es nur ein Unfall war, dafür hat Annemie keine Zeugen.
Zum Glück weiß sie als gute Hausfrau, wie man Blutflecken entfernt. Doch als sich plötzlich die anstrengende Schwiegermutter bei ihr einquartiert und Wolfgangs bester Freund beginnt herumzuschnüffeln, begreift Annemie, dass ihr Mann seinen Frieden nicht dauerhaft in der Tiefkühltruhe finden wird.
Mit ihrer Schwiegermutter und ihrer besten Freundin Dörte begibt Annemie sich auf eine irrwitzige Odyssee. Vorbei an neugierigen Zöllnern, verzweifelten Ex-Geliebten und einem viel zu attraktiven Carabinieri – immer mit der Leiche im Gepäck.

Fazit:
Der Klappentext verspricht ja schon das es amüsant zu gehen wird, und das hält das Buch auch. Für ein Erstlingswerk ist es überraschend das der Stil und die Inhaltes des Buches so flüssig sind, ich hatte sofort einen Drat zu den Charakter.

Die so nett beschrieben wurden, auch die Entwicklung der einzelnen Charakter hat ein gewisses Etwas, wodurch man das Buch kaum zur Seite legen kann, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Annemie ist dabei die Hauptfigur von der langweiligen, verunsicherten Hausfrau zum jmd der weiß was er will oder eher was er nicht mehr will?
Annemie hat es wirklich nicht leicht, und sie tut einem irgendwann einfach nur noch leid. Sie verstrickt sich immer mehr in die Dinge. 

Einfach zum Totlachen. So bald man denkt man ist der Geschichte auf der schliche und weiß was als Nächstes kommt, kommt es ganz anderes als Erwartet, aber nicht im schlechten Sinne den man wird sofort mitgerissen und die Spannung ist bis zur letzten Seite kaum auszuhalten.
Man merkt auch das die Autorin alles gut durchdacht hat und einige Arbeit dahinter steckt. Also Hut ab, Cathrin Moeller! Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, der Humor ist ganz nach meinem Geschmack, naja an einigen Stellen war es etwas bedenklich aber ich denke in Büchern ist alles erlaubt. Was einem zum schmunzeln und nachdenken bringt.
Wobei ich bezweifle das man mit einer Leiche so umgeht... Manches war echt etwas abgedreht. Aber trotzdem kann ich das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Zitat:

,,Deine Eltern sind doch Chemiker und du ein Versuch.''

,,Du hast dich kleingemacht, weil der dich klein haben wollte.''

,,Das Kind ist sowie so schon in den Brunnen gefallen – beziehungsweise der Wolfgang in den Keller.''

,,Was glotzen sie so? Anscheinend haben sie nicht nur Tomaten auf dem Hänger, sondern auch auf den Augen!''


Note: 8/10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen