Sonntag, 1. Mai 2016

Dark Elements 2 Eiskalte Sehnsucht

- Dark Elements 2 -

Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht

Genre: Fantasy

Reziexemplar: Danke :) 

Hier erhältlich: harpercollins.de

Übersicht:

Das Buch in einem Satz: Ein Sandwich Kind hat es halt nicht immer Leicht.

Bambi :D

Roth oder Zayne?

Der Feind ist näher als man denkt...

Inhalt:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. 
Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

Fazit:
Gargoyles und Dämonen habens nicht leicht …

Diese Rezi hat ein wenig länger gedauert als gedacht, also nicht das ihr denkt das Buch ist schlecht nur hatte ich Probleme in die neue Situation mich einzufinden... Buch 1 war so packend und genial das ich glaube ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt habe....
Doch sobald ich die schwierigen Seiten überwunden hatte fesselte mich auch dieses Buch Seite für Seite mehr. 
Das ein oder andere hat mich dabei Kopfschüttelnd zurück gelassen die dreier Beziehung zwischen Layla, Zayne und Roth ging mir zeitweise etwas auf den Keks. Die Reaktionen waren nicht ganz so wie ich es mir gedacht habe oder gewünscht hätte.

Laylas Verhalten ist zum Teil echt mies und Roth tut mir irgendwie leid. 
Ja Okay ich mag Zayne nicht wirklich. Er ist eher ein Charakter der nervigen Art, der im Grunde genommen das fünfte Rad am Wagen ist. Zumindest meiner Meinung nach!
Vielleicht war daher der Anfang für mich so schwierig, den zum größten Teil geht es eben in dem Buch um die dreier Beziehung und das wurde mir irgendwann etwas überdrussig. Die Anäherungen zwischen Zayne und Layla...

Doch der Schreibstil, die amüsanten und zynischen Dialoge und die Wendungen der Geschichte konnten mich überzeugen weiter zu lesen und das Ende ist einfach genial, klar teilweise etwas vorhersehbar aber ich mag das.  Daher bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf Band 3, das große Finale.

Cover: PS: Auch dieses Cover finde ich für das Buch passend ausgewählt und zeigt den wahren Helden der Geschichte. ' grins'

Note: 6 von 10 Punkten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen