Dienstag, 19. November 2013

Riddick3- Überleben ist sein Rache

- Riddick - Überleben ist seine Rache -

Ich mach heute eine Kurzrezi, zu Riddick gibt’s nämlich nicht viel zu sagen.
Eine kleine Enttäuschung.
SEINE Rache trifft es nicht wirklich.

FSK: ab 16

Genre: Science Fiction, Action

Inhalt:
Furyaner Riddick (Vin Diesel) will heim. Necromonger-Anführer sein ist langweilig. Doch durch Verrat landet er auf einem trostlos ausgebrannten Planeten, der seine letzte Ruhestätte werden sollte - so zumindest der Plan.
So leicht ist ein Riddick aber natürlich nicht totzukriegen, Riddick überlebt und kämpft mit furyanischer Härte und Intelligenz gegen Hunger, Durst und die seltenen, aber zum Teil äußerst tödlichen Lebewesen. Eine drohend näher rückende Veränderung auf dem Planeten macht jedoch auch einem Riddick Sorge und so sendet er ein Notsignal aus.
Zwei Raumschiffe trudeln ein, die dem bis dato für tot gehaltenen, gesuchten Verbrecher nicht wohlgesonnene Mannschaften bergen: Zum einen ein bunter, wilder Trupp Kopfgeldjäger unter Anführer Santana (Jordi Mollà), zum anderen ein zivilisierteres Team mit einem Anführer (Matt Nable), der seine ganz persönliche Vendetta mit Riddick begleichen will...

Kurz Fazit:
Ähnelt sehr dem ersten und hat auch Verbindungen zum ersten was an sich toll ist aber es ist halt nichts neues und ich hatte meinerseits mehr erhofft.
Also Inhalt so lala la.
Die Aufmachung hingegen ist gut gemacht, die Charakter sind auch ganz okay aber ich bin jetzt genauso schlau wie am Anfang und das nach so langem warten, das Ende ist Mal echt ärgerlich, also wieder warten bis zum Nächsten Film.
Ach ja der 'Hund' ist süß. :D

Note: 5 von 10


Trailer:   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen