Mittwoch, 20. November 2013

Fack ju Göhte

-  Fack ju Göhte   -



FSK: ab 12

Genre: Komödie

Schauspieler:

Elyas M’Barek (Bekannt aus) : Türkisch für Anfänger, Heiter bis wolkig, Zeiten ändern dich, Chroniken der Unterwelt, Offroad, What a Man
Karoline Herfurth (Bekannt aus) : Das Parfum, Wir sind die Nacht, Vincent will meer
Katja Hannchen Leni Riemann (Bekannt aus) : Der bewegte Mann, Bibi Blocksberg, Blood and Chocolate, Türkisch für Anfänger
Jella Haase (Bekannt aus) : Puppe, Mamma kommt!, Männerherzen


Übersicht:

Zurecht auf Platz 1!
berührend. emotional. lustig.

So amüsant das ich mich vor Lachen auf dem Boden hätte wälzen können

                                                                  Bester/Witzigster Film des Jahres


Inhalt:
Auf sein vergrabenes Diebesgut wurde einfach eine verdammte Turnhalle gebaut. Der Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M`Barek) hat keine andere Wahl und muss als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule anheuern. Und jetzt hat das deutsche Bildungssystem ein Problem mehr. Den krassesten Lehrer aller Zeiten.
Während er nachts nach seiner Beute gräbt, bringt er tagsüber mit seinen ruppigen aber nachhaltigen Lehrmethoden die Chaotenklasse 10b auf Spur.
Ohne zu ahnen, in wen sie sich da gerade verliebt, ermahnt die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) ihren vermeintlichen Kollegen emsig zu pädagogischer Verantwortung und erweckt in dem Raubein moralische Restwerte zum Leben.

Fazit:
Ob alt ob jung der Film ist einfach super gut, er hat alles, er ist witzig, zum Teil traurig, er macht nachdenklich, hat eine Lovestory, ein nettes Ende und zeigt das man manches auch auf andere Weise lernen kann/muss.

Gutes Zusammenspiel von Herfurth und Barek, ein super 'Paar'.
Auch die Nebencharakter waren echt genial, ich musste wirklich sehr viel Lachen. Die Idee ist mal etwas neues, also zumindest ist in letzter Zeit kein ähnlicher Film im Kino gewesen. Was sicherlich von Vorteil ist. *Daumen hoch halt *

Kann man ruhig ein paar Mal rein gehen, ich werde mir auch sobald er draußen ist die DVD kaufen. Also der Film ist wirklich nur zu empfehlen, alle meine Freunde die schon drin waren fanden ihn Klasse und auch mein Mutter (50) fand ihn super.

Zitat:
Zeki: "Ich arbeite hier ab morgen. Aushilfslehrer!"
Caro: "Ach, wir arbeiten auch hier."
Zeki: "Mein Beileid."

Burak: "Sie sind ein Bruder, Mann!"
Zeki: "Kanack mich nicht an hier."

Chantal: Bääm, abgeschoßen. "Ey, das ist Pimkie, das geht vielleicht nie wieder raus!"

Lisi: "Deine Schülerin weint."
Zeki: "Chantal, heul leise!"

Chantal: "Ganz ehrlich Herr Müller, sind Sie geborderlined, Sie Geisterkranker?!"

Danger: "Boah, nicht schon wieder KZ!"

Zeki: "Ich geh jetzt eine Rauchen, bevor ich einem von euch auf die Fresse haue."

Note: 10 von 10

Trailer:  

Ein Extra von Chantal: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen