Sonntag, 22. September 2013

Aufgebügelt von Susanne Fröhlich

-         Aufgebügelt     -  
 _Mögliche Spoiler_

Reziexemplar von: Blogg dein Buch



Genre: Komödie, Roman, Bestseller (absolut Verdient!!)

Verlag:   Krüger

Hier erhältlich: für 16,99€ bei amazon

Übersicht:

Tausche Familien-Caos gegen (Alb-)Traumwochenende

Anspielungen auf Shades of Grey brachten mich zum Schmunzeln…

Obwohl es ein Buch aus einer laufenden Reihe ist war es kein Problem in die Situation einzufinden, zudem hat es den Vorteil das ich nicht lange warten muss 
um die Vorgeschichte zu lesen… 

                         Einmal Familienleben mit extra viel Stress

Inhalt:
Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!
Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue.
So ist das eben bei den Männern – sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich.
Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen – ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung – wie ging das noch mal mit dem Daten? 

Fazit:
Ich bin ja keine Cover-Käuferin aber dieses Cover hätte mich bestimmt im Laden zum Inne halten gebracht, ich wäre hin gegangen und hätte auf jeden Fall den Klappentext gelesen, vielleicht hätte es mich sogar so weit überzeugt es auch im Laden gleich zu kaufen, ohne mir vorher Infos zu holen. Es ist einfach nur NEON-ORANGE. NEONORANGE!! :D
Das Buch ist absolut ein Hingucker in meinem Regal, da mir das Buch sehr gefallen hat, werde ich mir die anderen Bücher von Susanne Fröhlich nach und nach auch zulegen, diese sollen nach Angaben des Internets genauso geniale Covers haben.
Ich bin gespannt auf die Inhalte der Bücher, wusste nicht das das Buch überhaupt einer Reihe angehört, egal ich bin trotzdem gut in die Geschichte hinein gekommen…

Die Charakter sind wirklich sehr gut geschrieben, in Andrea kann man sich sehr gut hinein fühlen und ich möchte sie sofort sowie ihren liebevollem Schwiegervater Rudi der einen sehr amüsanten, mir nur zu gut bekannten Dialekt hat.
Ebenfalls ist er koch begabt und hilft Andrea wo er kann, daher will sie in auf keinen Fall mehr missen, was ich gut verstehen kann. Doch im Laufe der Geschichte kann sich Andrea für seine Hilfe noch revanchieren. (Kopfkino) Noch dazu steht er völlig hinter ihr was ein großer Teil ihrer Freundinnen, Nachbarn und auch noch ihre Mutter nicht tun.
Wobei es ein Nachbarspaar gibt das Andrea nur lieben gern zu sich einlädt und dort bestätigt sich ja auch gleich mein Gedanke. *grins* Siegmar und Kati die etwas anderen Nachbarn.
Aber kommen wir doch zur ihren lieben Kindern, zwei Stück an der Zahl was wohl auch reicht, Mark das Scheidungskind, ist einfach zu beschreiben ein von seinen Eltern genervter Teenie der den ganzen Tag chillt und der seiner Mutter so manches Mal Schockt und verständnislos stehen lässt.
Seine Schwester reist dann das ganze auch nicht wirklich raus sie ist hat sich um 180 Grad verändert und das nur weil sie verliebt ist in einen Schnössel Gustav irgendwas, das da sich Mutter und Tochter nicht immer verstehen ist doch nachvollziehbar, da kann einem die Claudia und Andrea echt leid tun…

Die Anspielen auf Shades of Grey am Anfang haben mich zum Schmunzeln gebracht, ich habe es bis jetzt noch nicht angefasst, obwohl viele meiner Freundinnen/ Kollegen es lesen und es mir dauernd empfehlen, aber ich werde standhaft bleiben…
Auch die Erklärung von WhatsApp war nur allzu zutreffend   ;)

Andrea hat am Anfang noch Hoffnung wenn ihr Schwiegervater Rudi sich zu einem wertvollen Mitglied ihrer Familie macht, kann doch sein Sohn es vielleicht auch wieder werden…? ’’Lernfähig sind selbst Männer – und das sogar noch in hohem Alter.’’

Zudem macht sie sich Gedanken wie sich Mann und Frau sich so gegenseitig aussuchen, den Andrea hat eigentlich schon eine kleine Auswahl an Männer zur Verfügung, doch auf was muss man in ihrem Alter jetzt achten und was muss man einfach nur ertragen?
Und ist es das eigentlich wert?
Und ist es so schlau mit einem relativ Fremden einen Wochenendstrip ins Ungewisse zu machen? Oder läuft es mit dem Fußballtrainer ihres Sohnes besser? Oder doch es noch mal mit dem Ex versuchen?

Zum Schluss gibt es eigentlich nur ein Manko was mich aber am Ende nicht mehr so sehr gestört hat (daher meine Randnotiz): Die Kapitel sind einfach zu lang für mich. Das Buch hat 285 Seiten und gerade einmal 5 Kapitel… Normalerweise setzte ich mir beim Lesen immer ein Ziel: zwei Kapitel lesen und dann etwas für die Schule lernen… Tja.. Finde den Fehler  :D

Zitat:

,,Unterwäsche kann mit Sicherheit zur Verhütung beitragen!’’

,,das erste Stück Fleisch nach jahrelangem Kräuterverzehr.’’

,,Bildungslücken, so groß wie Freibäder, sind schwer zu ertragen.’’

,,Ob man sich beim Knutschen eine Alkoholvergiftung zulegen kann?’’

Raketes schlaues Argument:
,,Warum eine Blume in die Vase stellen, wenn die Wiese voll davon ist!’’

Note: 10 von 10

Als Nächstes werde ich mir wohl zulegen:
Frisch gemacht (Ich habe mich entschieden Querbett mich in die Reihe zu lesen)
(Zudem werde ich mir den Film Frisch gepresst anschauen)

Klappentext:

Kind frisch, Job frisch, alles frisch? Andrea Schnidt ist durchaus dieser Meinung, aber die Welt scheint das öfters mal anders zu sehen. Schwiegereltern, Übermütter, verständnislose Chefs und nicht zuletzt der Kindsvater Christoph gehen ihr ganz schön an die Substanz. Von dem geliebten Monster mal ganz abgesehen.
Da bleibt nur, das Ganze mit Humor zu nehmen. Wo bitte ist zum Beispiel zwischen Krippe und Karriere, Kohlsuppendiät und Smarties-Muffins noch Platz für aufregende Weiblichkeit? Wie war das noch mit dem Sex nach der Geburt? Na ja, zumindest ist der Babyschwimmkursleiter in seiner Badehose appetitlich anzusehen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen