Mittwoch, 7. August 2013

Rund ums Lesen - Fragen/Antworten

Rund ums Lesen/ Bücher/Cover/ 
die vielen Leben eines Lesers…

Ich muss zugeben das ich den Post vor einigen Tagen angefangen hab und daher auch manches dazugekommen ist oder weggefallen ist… :D
Ich brauch halt länger um sowas auszufüllen… Die meiste Zeit meines Urlaubs verbringe ich damit zu lesen... 
Rezi's schreiben versuche ich zwischendurch auch, ca. 5 Minuten halte ich es aus mich damit zu beschäftigen, aber ich Lese dann doch lieber ein Buch weiter... xD 

Dieser süße Drache hab ich bei Ikea für meine Nichte erworben :D 


  1. Ein Buch bei dem man Seiten überspringen MUSSTE:  ->Die Esoteriker Macke ist eher was für zwischendurch und dann immer nur ein paar Seiten…
Bis heute konnte ich mich noch nicht durchringen eine komplette Rezi zu verfassen…

  1. Die/ Der Protagonist/in gehört verhauen.
-> Naive, nervige oder verhasste weibliche Charakter gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer, aber Bella Swan (Twilight) und Justina Crawfield (Night Huntress) haben einen Ehrenplatz verdient… !!!

  1. Mein absolutes Lieblingscover.
-> Das ist schwierig, eigentlich hab ich kein Konkretes aber die Cover von Ich fürchte mich nicht von T. Mafi, Silver Dragons von K.MacAlister und die Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh gefallen mir. Und das Cover von Skindancer ist auch ziemlich toll. 
Auch wenn ich erst später bemerkt habe das es nicht nur einfach schwarz ist…  :D

  1. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
-> Ohje da gibt es so viele Gute, wo es sich lohnen würde oder wo ich es toll fände wenn man daraus eine Serie machen würde…

  1. Ein Buch das, das Ende der Welt überleben muss!!
-> Dan Wells - John Cleaver Reihe muss man retten/ Lesen oder wenigstens eines seiner Bücher… *grins*

  1. Mit welchem Satz beginnt mein jetziges Buch?
->’’Wenn Lady Alice dich hier findet, kannst du stundenlang auf den Knien liegen und     beten.’’ – Light Dragons, Drache wider Willen von Katie McAlister

-> ,,Guten Morgen, Jack. Ist das ein Molekulardetektor in deiner Tasche oder freust du dich nur, mich zu sehen?’’ – Steamed von K. MacAlister

  1. Welches Buch hat mich am meisten bewegt?
       -> Bevor ich sterbe. *Da muss ich absolut nicht lange überlegen, das brachte sogar mir ein wenig die Tränen in die Augen…*

  1. Name eines Hauptcharakters männlich/ weiblich ist richtig schön/ geht gar nicht.
       Geht gar nicht: Shoshanna (Nalini Singh/ Mediale), Brom (Light Dragon)
        Schön: Etienne Argeneau (Lynsay Sands), Juliette (Ich fürchte mich nicht)

  1. Poste den 1. Satz der 10. Seite des 5. Buches von rechts in der 2. Reihe deines Bücherregals.
,,Ist dir schon Mal aufgefallen, dass die meisten Standesbeamten ledig sind? Die wissen, warum.’’ Wir sind wieder beim Thema: meine Ehe, aus der irgendwie die Luft raus ist.
aus Nicht totzukriegen von C. Vaske.

10. In einer Welt ohne Bücher...? 

-> ...Ohne mich :D 



Danke für die Muse: The Call of Freedom and Love und  NinasBücher


Meine Frage an euch: 
Welches Buch würdet ihr retten/ 
muss einen Weltuntergang überleben ? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen