Dienstag, 6. August 2013

Light Dragons-Drache wieder willen von K.MacAlister

-         Light Dragons – Drache wider willen     -  
                                       Von Katie MacAlister
                                  


Genre: Fantasy

Hier erhältlich: Egmont-Lyx

Übersicht: Ysolde und Baltic sind mein absolutes Lieblingspaar

Inhalt:
Die romantischen und turbulenten Geschichten rund um die Drachenclans gehen weiter! Tully Sullivan führt mit ihrem neunjährigen Sohn ein gewöhnliches Leben in der Vorstadt. Bis sie eines Tages erfährt, dass sie angeblich Isolde de Bouchier ist – eine Legende unter den Werdrachen.
Sie begegnet dem Drachen Baltic, der sich mit seiner raubeinigen Art in ihr Herz schleicht. Doch dann soll Tully für einige Verbrechen aus Isoldes Vergangenheit bestraft werden.

Fazit:
Mich hat es zwar gefreut das die anderen Charakter wieder ihren Auftritt hatten, aber sie gingen mir diesmal ziemlich auf die Nerven. Wie kann man nur so dickköpfig und gemein sein!
Jim war wie immer auf seine Art amüsant. Wobei das ganze Buch eigentlich wie immer sehr humorvoll geschrieben ist. Tully oder Ysolde ist wirklich ein sehr liebvoller und zu gleich bemitleidenswerter Charakter der mir sofort ans Herz gewachsen ist, ihr Sohn Brom (Was ist das bitte für ein Name??? ) hingegen mit seinem merkwürdigen Hobby fand ich schon ziemlich verkorkst aber was will man erwarten bei dem Vater.
Baltic ist ganz anders als man in den vorherigen Büchern vermittelt bekommt eigentlich ist er zwar ein störrischer Esel aber auch ein einsamer, trauriger Drache, der nur seine Liebe und seines Rechts wegen getan hat was eben nötig war.
Natürlich will er Tully nach dem er erfahren hat das sie lebt nicht mehr gehen lassen, den er ist immer noch fest davon überzeugt das Ysolde seine Gefährtin ist und nur zu ihm gehört.
Ysolde und Baltic streiten sich hin und wieder, was ziemlich witzig ist vor allem die Gründe über die sie streiten sind echt zu gut. Natürlich darf ein wenig Sex nicht fehlen…
Zwischendurch werden immer wieder rückblenden gezeigt, welche als Ysoldes Visionen/ Erinnerungen übermittelt werden.
Ob Ysolde es schafft Frieden zwischen den Wyvern zu schaffen, verrate ich euch nicht… :P


Zitat:
[   ,,Ich erkläre ihn zu meinem Sohn. Du, Bram ...“
„Brom“, korrigierte mein Kind ihn.
„Du hörst jetzt auf, der Nachwuchs des Räubers zu sein, der mir Ysolde gestohlen hat. Du bist jetzt mein Sohn.“
„Okay“, sagte Brom ungerührt.
„Siehst du? Ich habe alles geregelt“, erklärte Baltic.  ]

[ Du liebst mich von ganzem Herzen!’’ brüllte er.
,,Musst du eigentlich immer so schreien?’’ brüllte ich zurück.
,,Ja!’’ knurrte er.
,,Gut!’’ brüllte ich. ]

Note: 9 von 10

Zusatzinfo:
Light Dragons – Eine feurige Angelegenheit -> Kauf ich mir als Nächstes :D
Light Dragons – Heiß geküsst -> Februar 2014


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen