Montag, 5. Oktober 2015

Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen

Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen -



Genre: Fantasy

Reziexemplar : Danke für so ein geniales Buch :)

Hier erhältlich: bei harpercollins.de  

Übersicht:

LESENSWERT!

Für welche Seite wird sich Layla entscheiden

Kommt in die Welt von Dämonen und 
Gargoyles vielleicht sind sie anders als gedacht...

Amüsante Dialoge

Spannend und Atem stockend bis zur letzten Seite und darüber hinaus.

Vielleicht mein Buchhighlight des Jahres.

Roth <3



Inhalt:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen:
Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen.
 Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie.
Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Fazit:
Oh mein Gott! Ich habe das Buch verschlungen! Innerhalb von 3 Tagen hatte ich es durch und hätte ich Zeit gehabt hätte ich es in einem Zug gelesen was für mein Herz vielleicht besser gewesen wäre. Beim Lesen wurde mit Heiß und Kalt, okay ich gebe zu überwiegend Heiß, aber bei solchen Protagonisten!? 
Da wäre auf der einen Seite Zayne der Wächter mit dem großen Beschützer drang und dann ist da Roth den ich auf jeden Fall als Bad Boy beschreiben würde, aber er hat etwas sympathisches etwas Geheimnisvolles, man bangt mit wie sich alle Entwickelt aber die Heldin dieses Buches ist auf jeden Fall Layla.
Layla ist vielleicht manchmal naiv aber sie überrascht Seite um Seite mehr, man merkt wie sie sich wandelt und so zu sagen 'Erwachsen' wird. Aber nicht nur sie verändert sich die ganze Welt und auch die Nebencharakter bekommen ihren Auftritt, aber die wichtigsten Nebencharakter laufen nicht einfach spurlos an einem vorbei, sie werden einem näher gebracht man versteht sie, man lacht, weint, ärgert sich und ist schockiert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, wodurch das Lesen viel zu schnell vorbei war und dann Richtung ende noch ein großes packendes Finale. Wodurch ich gerne gleich den nächsten Band der Reihe in den Händen gehalten hätte.

Noch dazu kommt das dieser Roman mal etwas anderes ist, es geht hier nicht um Vampire oder Feen sondern um Gargoyles und Dämonen die bei Geschichten meistens nicht gerade gut weg kommen doch dieses Buch bringt Licht ins Dunkle.

Absolut LESENSWERT!!!

Zitat:
,,Von Abbot werde ich keins mehr kriegen. Er glaubt, ich verliere sie absichtlich. Tu ich aber gar nicht. Es ist einfach so, dass sie.. dass sie mir die Freundschaft kündigen.''

,,Es ist jetzt nicht mehr dein Handy. Es gehört jetzt dem städtischen Wasserwerk.''

,,Bescheidenheit ist was für Verlierer.''

,,Dein Leben besteht nicht nur aus dem, was du nicht tun kannst. Was ist mit all den Dingen, die du tun kannst?''

,,Hör zu, du bist meine beste Freundin. Es ist meine Pflicht, mich für dein sexuellen Aktivitäten zu interessieren. Oder für das Fehlen solcher Aktivitäten.''

N: ,,Dämon.''
Roth: ,,Glückwunsch. Du kennst dich mit den verschiedenen Spezies aus. Einen Keks zur Belohnung?''

[ Nur 3 Dinge waren zu diesem Moment sicher: Ich war am Arsch. Die Menschheit war am Arsch. Das gesamte Universum war am Arsch!]

Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe.


Note: 10 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen