Montag, 17. August 2015

Der siebte Sohn

- Der siebte Sohn -
FSK: ab 12 Jahren (Also eher ab 14...)
Genre: Fantasy, Abenteuer
Schauspieler:
Ben Barnes (Bekannt aus): Der Sternwanderer, Das Bildnis des Dorian Gray, Die Chroniken von Narnia
Jeff Bridges (Bekannt aus): Tron, Wild Bill, Spurlos, Rebell in Turnschuhen, True Grit, The Giver, R.I.P.D.
Julianne Moore (Bekannt aus): Benny und Joon, Magnolia, Next, Chloe, Don Jon, I'm not there, Shelter
Alicia Vikander (Bekannt aus): Anna Karenina, Ex Machina, Die Königin und der Leibarzt
Übersicht:

Düsterer Film mit interessanten Wesen

Manchmal lernt der Meister mehr vom Lehrling als der Lehrling vom Meister...

Die große Schlacht beginnt
Inhalt:
Noch ahnt der junge Tom Ward (Ben Barnes) nicht, dass das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er ohne sein Wissen zu den so genannten Spooks, Geister- und Monsterjägern, die den Mächten der Finsternis den Kampf angesagt haben. 
Erst der geheimnisvolle John Gregory (Jeff Bridges), der letzte Meister in der Kunst der Spooks, offenbart ihm seine wahre Bestimmung.
Doch viel Zeit bleibt Gregory nicht mehr, Tom sein uraltes Wissen weiterzugeben, steht doch die Rückkehr der mächtigen Hexe Malkin (Julianne Moore) bevor. Der einst von Meister Gregory eingesperrten finsteren Magierin ist es gelungen, aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Schnell versammelt sie eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten hinter sich, um die Spooks ein für alle Mal zu vernichten und die Welt in ewige Dunkelheit zu hüllen...
Fazit:
  • Interessante Geheimnisse die neuen Wind in die Geschichte bringen.
  • Keine klassischen Hexen, diese sind vielversprechender einzigartig und blutrünstig zugleich.  
  • Schauspieler der ersten Klasse peppen den Film entscheidend mit ihrer Darbietung auf.
  • Szenen die einen zum Schmunzeln und staunen bringen...
  • Geniale, beeindruckend Effekte und Stunts

Zitat:
,,Hast du in dein Tagebuch eingetragen?''
,,Ich hab ein gutes Gedächtnis.''
,,Du hast den falschen Beruf gewählt.''
,,Ich bevorzuge es die Belohnung nicht teilen zu müssen.''
,,Keine Sorge, jetzt sind wir Sicher. Borger hassen das Wasser.'' Borger springt ohne Angst ins Wasser. ,,Ich zweifele langsam an ihrem Wissen Meister.''
Note: 8 von 10 Punkten

Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen