Montag, 4. Mai 2015

Teuflisches Genie

- Teuflisches Genie -



Genre: Jugendbuch; Roman

Hier erhältlich: bei www.arvelle.de

Übersicht:

Ein Besonders Buch mit einem besonderen Helden

Cadel o.O

                     Etwas anders als andere Bücher...

Geschmackssache !!!

    Interessante Charakter die nicht zu durchschauen sind.

Inhalt:
Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. 
Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen.
Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers.
Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein – und ist eigentlich ein richtig netter Junge …

Fazit:
Cadel ist etwas ganz Besonderes, sein Denkweise ist manchmal sehr verwirrend und doch so speziell gutmütig und auf eine gewisse weise bringt es einem zum Nachdenken.
Den Cadel sieht die Welt ganz anders, doch Cadel will eigentlich sein Talent für nicht böses nutzen, er will nur tun was er will.
Das Buch ist witzig und spannend aber ich denke manche kommen mit dem Schreibstil und der Art des Buches nicht klar. Ich jedoch fand es super, es war wirklich mal was ganz anderes. Die verschiedenen Charakter und die Geschehnisse sind so überraschend und unvorhersehbar das man an manchen Stellen einfach nur dachte Was? Das kann doch nicht sein? Ist das jetzt dein Ernst? So schlau und doch über den Tisch gezogen... Es sorgt für viele Oha Momente...

Ein großes Manko ist das Ende, was hat sich die Autorin nur dabei gedacht? Ahh zum Haare raufen!! Und dann habe ich natürlich mal recherchiert und baamm erfahren das es noch weitere 2 Bücher gibt. *Face Palm *
Ich habe ja nichts gegen Reihen aber zu viele in meinem Regal ist auch nicht so dolle...

→ Also ich kann es empfehlen aber es ist echt ein Schwieriges Buch, also wenn es nicht euer Geschmack trifft dann seit mir nicht Böse, ich habe euch hiermit vorgewarnt!!! xD


Zitat:
,,Nimm nichts für Bare Münze.''

,,Erfreu dich nur an deinen Augen so lang du noch kannst.''

,,Du hast jedes Recht zu Lügen.''


Note: 7 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen