Donnerstag, 29. Mai 2014

Der 100 Jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

- Der 100 Jährige der aus dem Fenster stieg 
und verschwand -


FSK: ab 12

Genre:Abenteuer, Komödie, Drama

Autor: Jonas Jonasson

Übersicht:

Eine abgedrehte Geschichte die einen netten Verlauf hat

Ein schwedischer Film.

        Ganz konnte der Film nicht an mich gehen
        daher nur eine Schulnote: 3

Inhalt:
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller erzählt dieser Film die Geschichte von Allan Karlsson, der kurz vor seinem 100. Geburtstag beschließt, noch einmal von vorne anzufangen.
Was für die meisten Menschen das Abenteuer ihres Lebens wäre, ist für Allan nur eine weitere Reise, denn er hat schon früher desöfteren die Welt durcheinander gebracht. Und nun ist er wieder unterwegs...

Fazit:
Ich habe das Buch nicht gelesen was auf der einen Seiten sicherlich gut ist weil man nicht weiß was als nächstes passiert aber auf der einen Seiten fehlt die Tiefe, ich glaube ich hätte eher das Buch lesen sollen den der Film hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt.
Die Charakter waren zwar interessant und unglaublich amüsant doch die ganze Geschichte hatte nicht wirklich einen Höhepunkt. Es ging von einer Szenen zur anderen zwischendrin würden Rückblenden von Allans aufregendem Leben gezeigt.
Witzig war vor allem das fast jeder seinen Namen falsch ausgesprochen hat. Und ihm es irgendwann anscheinend zu blöd war sie zu verbessern.

Zitat:
,,Sitz, Sonja Sitz!''

"Wenn du mit einem Schweden um die Wette saufen willst, solltest du zumindest Finne oder Russe sein."

Allan: ,,Ich habe vieles gesprengt, manches auch unabsichtlich, aber warum musste sich der Mann auch diesen Ort aussuchen um sein Geschäft zu erledigen.''

Note:
5 von 10 Punkten


Trailer:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen