Sonntag, 9. Februar 2014

Carrie - ein unnützes Remake

- Carrie -

FSK: ab 16

Genre: Horror, Drama, Remake

Schauspieler:
Chloë Grace Moretz → Erfolgreich Bericht

Übersicht:

Das Remake hätte man sich sparen können der Alte ist viel besser!

Inhalt:
Remake des Horrordramas nach Stephen King um eine gedemütigte Schülerin mit telekinetischen Fähigkeiten.Die 16jährige Carrie ist von ihrer religiös fanatischen Mutter nicht sexuell aufgeklärt worden und reagiert hysterisch als sie in der Schuldusche ihre erste Periode bekommt. Ihre Mitschülerinnen bewerfen sie mit Tampons und filmen die Tortur mit ihren Handys.
Die durchtriebene Chris, die deswegen vom kommenden Abschlussball ausgeschlossen wird, veranlasst, das Carrie bei der Prom mit einem Eimer Blut überschüttet wird. Daraufhin lässt die telekinetisch veranlagte Carrie ihrer lange aufgestauten Wut freien Lauf.

Fazit:
Von Ihren Fähigkeiten in dem Film war leider nicht viel zu sehen und genau das war meine Erwartung das die heutige Technik bessere Effekte bringt aber Fehlanzeige, Viel Gerede und unnütze Szenen.

Die Schauspieler waren nicht schlecht aber irgendwie kam es eher wie ein billiger Abklatsch des alten Filmes herüber. Es gibt die eine oder andere gute Szene zwischen Carrie und Ihrer Mutter, aber das wars auch schon.

Also das hätte man sich sparen können, raus geschmissenes Geld!

Schaut ihn euch nicht an, schaut lieber den Alten!

Note: Sollte ich für so etwas überhaupt Noten vergeben? Ich weigere mich! :P

Trailer: 


Und noch etwas auf was ich gestoßen bin als ich gerade durch Youtube gestöbert habe: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen